Rock Star
    Deine Meinung zu Rock Star ?

Veröffentlicht am 23. Dezember 2020
    Chris Cole (Mark Wahlberg) ist fanatischer Fan der Heavy Metal Formation Steel Dragon und außerdem Lead-Sänger einer Steel Dragon Tribute-Band. Als der Sänger von Steel Dragon aussteigt wird Chris, der sich von nun an "Izzy" nennt, sein Nachfolger. Er genießt das Leben als Rockstar in vollen Zügen. Sein neuer Lebensstil: Sex, Drugs and Rock 'n Roll zerstört allerdings seine Beziehung zu seiner Freundin die es schließlich nicht mehr mit ihm aushält.

Die Story klingt simple und wenig spektakulär oder einfallsreich. Der Werdegang von Chris "Izzy" Cole ist nach dem Vorbild von Tim "Ripper" Owens gestaltet. Dieser war Sänger einer Judas Priest Tribute-Band. Als Rob Halford Judas Priest verließ wurde Tim "Ripper" Owens sein Nachfolger. Im Film nennt sich Chris Cole: "Izzy" nach einem Lied seiner neuen Band Steel Dragon sowie sich Tim Owens: "Ripper" nannte nach dem Lied: " The Ripper" von Judas Priest. Das ist nicht die einzige parallele zwischen Realität und Film. Auch dass der Sänger die Band verlässt und sich zu seiner Homosexualität bekennt ist in der Realität und im Film gleich.

Der Film verspricht eher wenig dauerspaß. Er ist eher fürs einmalige angucken geeignet. Die Musik macht Spaß und der Film ist an manchen Stellen auch lustig. Alles in allem ist er doch etwas zu Klischeehaft und bietet keine wirklich tiefgehende Charaktere. Auch der Schluss kann nicht überzeugen da er viel zu Kitschig ist und deshalb auch nicht glaubwürdig.