Mein Konto
    Rock Star
    Rock Star
    3. Januar 2002 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Tragikomödie, Musik
    Regie: Stephen Herek
    |
    Drehbuch: John Stockwell
    Besetzung: Mark Wahlberg, Jennifer Aniston, Jason Flemyng
    Originaltitel: Rock star
    User-Wertung
    3,5 8 Wertungen, 5 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Chris "Izzy" Cole (Mark Wahlberg) ist ein leidenschaftlicher Fan der Heavy Metal-Band "Steel Dragon". Darum spielt er mit seiner eigenen Band "Blood Polution" alle Songs seiner Vorbilder nach, anstatt mit originären Stücken an den Start zu gehen. Das passiert zum Ärger seiner Freundin und Managerin Emily (Jennifer Aniston) - zumal er es irgendwann aufgegeben hat, eigene Songs zu schreiben. Doch dann passiert plötzlich das, von dem alle Fans träumen: Chris soll Bobby Beers (Jason Flemyng) ersetzen, den Frontmann seiner Lieblings-Band! Und damit beginnt für Chris ein Trip von Sex, Drugs and Rock'n Roll. Wird er darüber neue Kreativität schöpfen oder sich zwischen Bettdecken, Bühnen und weißem Pulver verlieren?

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mark Wahlberg
    Rolle: Chris Cole
    Jennifer Aniston
    Rolle: Emily Poule
    Jason Flemyng
    Rolle: Bobby Beers--Lead Singer, Steel Dragon
    Timothy Olyphant
    Rolle: Rob

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 23. Dezember 2020
    Chris Cole (Mark Wahlberg) ist fanatischer Fan der Heavy Metal Formation Steel Dragon und außerdem Lead-Sänger einer Steel Dragon Tribute-Band. Als der Sänger von Steel Dragon aussteigt wird Chris, der sich von nun an "Izzy" nennt, sein Nachfolger. Er genießt das Leben als Rockstar in vollen Zügen. Sein neuer Lebensstil: Sex, Drugs and Rock 'n Roll zerstört allerdings seine Beziehung zu seiner Freundin die es schließlich nicht mehr mit ihm ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 38 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2001, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2001.

    Back to Top