Mein Konto
    Väter allein zu Haus: Andreas
    Väter allein zu Haus: Andreas
    1. Februar 2024 bei ARD Plus im Stream | 1 Std. 30 Min. | Komödie
    Regie: Esther Gronenborn
    |
    Drehbuch: Kirsten Peters
    Besetzung: Tobias van Dieken, Steve Windolf, David Rott
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Als die Mutter ihrer Nichte Stella (Sophia Heinzmann) verstarb, beschlossen Andreas (Tobias van Dieken) und Christian (Steve Windolf), das Mädchen bei sich aufzunehmen. Mittlerweile ist Stella sieben Jahre alt und Andreas kann es nicht fassen, dass sie immer unabhängiger wird. Jeden Tag hat er sich aufopferungsvoll um sie gekümmert – aber gearbeitet hat er seit seinem abgeschlossenen Ingenieurstudium nie. Nun fühlt es sich für ihn so an, als sei er als Vollzeitvater nicht mehr angesagt und müsse sich eine neue Aufgabe suchen. Doch wie soll er einen Arbeitgeber finden, den sein Lebenslauf nicht abschreckt? Sein Vater Herbert (Dietrich Adam) hat der Lebensstil seines Sohnes ohnehin nie gefallen und daraus hat er auch kein Geheimnis gemacht. Nach 30 Jahren wurde er von seiner Frau Liselotte (Gitta Schweighöfer) jedoch vor die Tür gesetzt und ist nun gezwungen, bei Andreas und Christian einzuziehen. Der Konflikt ist vorprogrammiert...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    ARD Plus
    ARD Plus
    Abonnement
    anschauen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tobias van Dieken
    Rolle: Andreas
    Steve Windolf
    Rolle: Christian
    David Rott
    Rolle: Mark Lanius
    Felicitas Woll
    Rolle: Judith Lanius

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2021, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2021.

    Back to Top