Mein Konto
    Stadt, Land, Kuss
     Stadt, Land, Kuss
    12. Juli 2001 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Komödie
    Regie: Peter Chelsom
    |
    Drehbuch: Michael Laughlin, Buck Henry
    Besetzung: Warren Beatty, Diane Keaton, Garry Shandling
    Originaltitel: Town & Country
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Star-Architekt Porter Stoddard (Beatty) hat sich in seiner Ehe, die nun fast 25 Jahre gehalten hat, nichts zu schulden kommen lassen - jedenfalls nichts, von dem man weiß. Bald jedoch versinkt sein Leben trotzdem im Chaos. Es beginnt damit, dass Stoddards bester Freund Griffin (Garry Shandling) bei einem Seitensprung erwischt wird. Danach soll alles anders werden. Griffins Gattin Mona (Goldie Hawn) ist außer sich vor Wut, die Scheidung bereits eingereicht. Immer noch steht Porter als moralischer Held da, obwohl er es streng genommen gar nicht mehr ist. Unbemerkt von allen führt er eine Beziehung mit der etwas sonderbaren Cellistin Alex (Nastassja Kinski). Als Porter auch noch eine Affäre mit Griffins Frau Mona anfängt, geht es richtig rund. Jetzt stolpert er von einer Versuchung (Andie MacDowell) in die nächste...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Stadt, Land, Kuss
    Von Carsten Baumgardt
    Mit Warren Beatty - Hollywoods größter Frauenheld vergangener Tage - treffend besetzt, ist Peter Chelsoms „Stadt, Land, Kuss“, eine amüsante Komödien-Farce um Ehebruch und Affären. Eigentlich ist der Star-Architekt Porter Stoddard (Beatty) ein vorbildlicher Ehemann, der kurz vor seinem 25. Hochzeitstag mit Frau Ellie (Diane Keaton) steht. Erste Risse bekommt die Idylle, als Stoddards bester Freund Griffin (Garry Shandling) bei einem Seitensprung erwischt wird. Danach sollte nichts mehr sein, wie es vorher einmal war. Griffins Gattin Mona (Goldie Hawn) ist außer sich vor Wut, die Scheidung bereits eingereicht. Immer noch steht Porter als moralischer Held da, obwohl er es streng genommen gar nicht mehr ist. Unbemerkt von allen geht er eine Beziehung mit der etwas sonderbaren Cellistin Alex (Nastassja Kinski) ein. Als Porter auch noch eine Affäre mit Griffins Frau Mona anfängt, ist das Chao

    Trailer

    Stadt, Land, Kuss Trailer OV 2:26
    Stadt, Land, Kuss Trailer OV
    721 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    25 Filme, die Kinokarrieren (beinahe) ruinierten
    News - Bestenlisten
    Freitag, 20. Februar 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Warren Beatty
    Rolle: Porter
    Diane Keaton
    Rolle: Ellie
    Garry Shandling
    Rolle: Griffin
    Charlton Heston
    Rolle: Eugenie's Father

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 90 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2001, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2001.

    Back to Top