Im Zeichen der Libelle
    Deine Meinung zu Im Zeichen der Libelle ?

Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 26. Januar 2015
    Aus dieser Geschichte, von einem Mystery Thriller, hätte man auch mehr erwartet! Der Film sollte etwas sein, was es nicht ist. Es versucht verzweifelt, den Zuschauer zu erschrecken, doch es gelingt nicht. Der Film reisst einem nicht vom Hocker! Der Film ist viel zu einfach umgesetzt und man erhofft sich, dass es irgendwann mal fertig ist. Auch das Gejammer von Kevin Costner hilft nicht dabei. Im Gegenteil: es nervt mit der Zeit!
    Fazit: Bei diesem schwachen Drehbuch, können nicht einmal gestandene Darsteller etwas tun!
    nerii
    nerii

Naja, es geht.

Eine 10/10 verdient dieser Film niemals. Es mangelt an Intelligenz, jeder Filmkenner, wie ich, stellt sich die Frage mitten im Film:

Wenn seine verstorbene Frau doch Kleidungsstücke wieder in den Schrank räumen kann und tote Kinder kontaktieren kann um seinen Mann eine Nachricht zu hinterlassen, wieso lässt sie einfach nicht sagen, dass deren Tochter noch lebt und in dem fernen Land im Dorf sich befindet??????????? Statt die Kinder blöde Zeichnungen malen zu lassen oder zu sagen, er solle zum Regenbogen gehen. Hä, sag doch er soll nach Indonesien fahren zu dem Dorf wo sie war..... Mein Gott. Viel Gerede um nichts..... Man hätte es besser machen können. Bis er seine Tochter findet, ist der Film spannend und ok aber danach gehts bergab.....

Veröffentlicht am 27. August 2017
    Das war wohl die Zeit des Abwärtstrends: in den 90er Jahren war Kevin Costner einer der größten Hollywood Stars und fetzte einen Megahit nach dem anderen heraus – das endete dann mit der Jahrtausendwende und irgendwie war er ab da nur noch für recht belanglose Streifen verantwortlich. Auch dieses Ding (ein später Trendfolger des damals angesagten „Akte X Mystery Trends“) wurde mit Vorliebe von den Kritikern gehasst. Ich selber bleib da ein wenig bedeckter: so schlecht war er nicht. Die Mischung aus Mystery, Fantasy und Thriller kommt zwar nie über Durchschnitt hinaus, ergibt aber sehr wohl einen passablen und alles in allem brauchbaren Film. Das offensichtliche Ende fand ich insgesamt nicht so offensichtlich, ich war überrascht und Costner hat hier zwar nicht die Rolle seines Lebens, aber den Part des leidenden Witwers macht er doch ganz gut (zumal mir Costner eh charismatisch genug ist, auch wenn er mit gezogener Handbremse spielt). Deshalb denke ich dass der Film für Kino, DVD ect. nicht unbedingt gemacht war – aber wenn man nun im Nachtprogramm im Fernsehen hineinzappt kann man ihn sicherlich problemlos schauen.

Fazit: Drama und Mystery Elemente in ganz brauchbarer Kombination – kurzweilige Unterhaltung ohne Langzeitwirkung
    Laura W.
    Laura W.

Veröffentlicht am 23. Juni 2014
    ich finde die story dieses filmes sehr gut und sie ist dazu auch noch gut umgesetzt. immer wieder kamen neue dinge und kleine rätsel dazu, das mochte uch sehr. ich hätte mir das ende zwar komplett anders vorgestellt, aber so wie es kam, war es wunderschön.

Veröffentlicht am 31. Januar 2021
    Anfangs mysteriöser Film mit teilweise recht gelungenen Schockmomenten. Von der Geschichte her erinnerte mich der Film an „White Noise“ bzw. „The Mothman Prophecies“ (Ehefrau verstirbt plötzlich und will ihrem Ehemann aus dem Jenseits noch eine wichtige Botschaft mitteilen). Was allerdings diese Botschaft im Endeffekt war, war wirklich unfassbar trivial. Außerdem häuften sich in der zweiten Hälfte verstärkt die Logikfehler (z.B. sah man am Anfang, dass der Bus SEITWÄRTS von die Steinlawine in den Abgrund gerissen wurde. Später sah man im Flashback den Bus aber VORWÄRTS den Abhang hinunterdüsen). Guter Kevin Costner in einem durchschnittlichen Mytery-Thriller, der sich oft selbst nicht ganz ernst nahm.
    Super!
    Mich fasziniert dieser Film immer wieder auf s Neue. Grandiose Geschichte und Schauspieler, er gehört mit zu meinen Lieblingsfilmen....Mein erst kürzlich kreiertes Tattoo...eine Libelle..auf dem Rücken habe ich diesen Film gewidmet, weil besonders der letzte Satz im Film absolut schön ist. Dank an alle Beteiligten.

Ich wiederhole mich auch nach 2 Jahren! ein herrlicher film, der mich immer wieder auf s neue begeistert!mein absoluter lieblingsfilm mit...message in a bottle...ein grosses lob besonders den/der autor/en, die diese grandiose geschichte geschrieben haben...lob!!! ;-))
    Gosia Rauh
    Gosia Rauh

User folgen

Veröffentlicht am 15. Januar 2022
    suuper Film, Es gefällt mir sehr die Rolle von Kevin Costner und anderen .. Die Geschichte ist beruhrend