Mein Konto
    Meine Mutter im siebten Himmel
    Meine Mutter im siebten Himmel
    5. März 2021 TV-Produktion / 1 Std. 30 Min. / Komödie
    Regie: John Delbridge
    Drehbuch: Christian Pfannenschmidt
    Besetzung: Diana Amft, Margarita Broich, Lucas Prisor
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Eifelwirtin Toni Janssen (Diana Amft) ist frisch Single und das deprimiert sie! Dazu kommt, dass die „Kupferkanne“ ohne die Kochkünste ihres Ex-Freundes dem Niedergang geweiht ist. Die Restaurantbetreiberin würde am liebsten den ganzen Tag im Bett verbringen und sich dort unter der Decke verkriechen. Für ihre Mutter Heidi (Margarita Broich) kommt das nicht infrage. Seit Generationen haben es die Janssen-Frauen ja schließlich aus eigener Kraft geschafft, wieder auf die Beine zu kommen. Das wird sich auch jetzt nicht ändern – und das beste Beispiel ist Heidis vor Kurzem eröffnete Pension, die oft ausgebucht ist. Der Erfolg ihres Geschäfts wirkt auf sie wie ein Jungbrunnen. Aber auch Ron (Martin Bretschneider), der neue Gärtner, hat einen Anteil an Heidis blendender Stimmung. Als er der Mittfünfzigerin Avancen macht, will sie das anfangs gar nicht wahrhaben. Schon bald ist sie im Liebesrausch und schwebt im siebten Himmel. Toni kann dem nichts abgewinnen, denn ihre Mutter hatte in Liebesdingen noch nie ein gutes Händchen. Außerdem hat sie selber ein Auge auf Ron geworfen...
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Diana Amft
    Rolle: Antonia Janssen
    Margarita Broich
    Rolle: Adelheid Janssen
    Lucas Prisor
    Rolle: Sebastian Holtmann
    Martin Bretschneider
    Rolle: Ronald Hellenthal
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Das Erste
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top