Mein Konto
    Rumble Fish
     Rumble Fish
    3. August 1984 Im Kino / 1 Std. 35 Min. / Action, Drama
    Regie: Francis Ford Coppola
    Drehbuch: Francis Ford Coppola, Susan E. Hinton
    Besetzung: Matt Dillon, Mickey Rourke, Diane Lane
    User-Wertung
    3,5 20 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Rusty James (Matt Dillon) ist der Anführer einer Bande von Punks. Seine Freundin (Diane Lane) und sein trinkender Vater (Dennis Hopper) haben es bereits aufgegeben, ihn auf die rechte Bahn zu bringen. Er steht im Schatten seines legendären Bruders steht, der Motorcycle Boy genannt wird (Mickey Rourke) und einst selbst eine Jugendgang angeführt hat, ehe er sich entschlossen hat, die Stadt zu verlassen. Die Dinge verändern sich. Der selbstzerstörerisch agierende Rusty überwirft sich mit dem Gesetz, verliert nicht nur seine Freundin, sondern auch die Führung seiner Gruppe. Wenige Monate später kehrt sein Vorbild und großer Bruder in die Stadt zurück. Doch auch er ist nicht mehr der, der er einmal war. Gemeinsam beschließen die beiden, nochmal von vorne anzufangen ...

    Trailer

    Rumble Fish Trailer OV 2:19
    Rumble Fish Trailer OV
    598 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Matt Dillon
    Rolle: Rusty James
    Mickey Rourke
    Rolle: Motorcycle Boy
    Diane Lane
    Rolle: Patty
    Dennis Hopper
    Rolle: Father
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 5.622 Follower Lies die 4 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 26. August 2017
    Wieder mal ein Film den ich zwar gesehen habe, der aber völlig automatisch an mir vorüber zog ohne das allzu viel bei mir hängen blieb - schade, dabei hat man es hier doch mit einem Klassiker zu tun, oder? Was den Reiz ausmacht ist es Stars wie Dennis Hopper, Nicolas Cage, Matt Dillon, Diane Lane, Chris Penn und Mickey Rourke zwanzig Jahre jünger zu sehen (vor allem Cage mit richtig viel Haaren!) Das die Handlung auf einem berühmten Roman ...
    Mehr erfahren
    Angelo D.
    Angelo D.

    User folgen 64 Follower Lies die 236 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 9. Dezember 2013
    "Rumble Fish" ist die Geschichte über zwei Brüder die ein ziemlich kaputtes Elternhaus haben, auf der Straße groß werden und auf sich alleine gestellt sind. Der komplette Film ist schwarz weiß und soll die Sicht des „Motorrad-Typen“ (Mickey Rourke) wiederspiegeln, der Farbenblind und äußerst depressiv ist. Es machen unglaublich viele gute Schauspieler mit (Matt Dillon, Mickey Rourke, Dennis Hopper, Diane Lane, Nicolas Cage, ...
    Mehr erfahren
    2 User-Kritiken

    Bilder

    26 Bilder

    Aktuelles

    60 Filmplakate mit eingedeutschten Titeln: FILMSTARTS ist "Lost In Translation"
    NEWS - Fotos
    Donnerstag, 24. März 2016
    Wir haben uns jede Menge Originalfilmtitel vorgenommen und diese frei Schnauze direkt ins Deutsche übersetzt - mal pass1

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1983
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß/Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top