Rumble Fish
    Deine Meinung zu Rumble Fish ?

Veröffentlicht am 26. August 2017
    Wieder mal ein Film den ich zwar gesehen habe, der aber völlig automatisch an mir vorüber zog ohne das allzu viel bei mir hängen blieb - schade, dabei hat man es hier doch mit einem Klassiker zu tun, oder? Was den Reiz ausmacht ist es Stars wie Dennis Hopper, Nicolas Cage, Matt Dillon, Diane Lane, Chris Penn und Mickey Rourke zwanzig Jahre jünger zu sehen (vor allem Cage mit richtig viel Haaren!) Das die Handlung auf einem berühmten Roman fußt ist mir dabei allerdings nicht weiter aufgefallen, ich hab einen Film gesehen in dem ein pöbelnder ruppiger Kerl (von Dillon toll verkörpert) nichts weiter tut als durchgehend in Ärger zu geraten. Besonderes Inszenierungsmerkmal ist dabei dass der Streifen in schwarzweiß ist und lediglich einzelne Teile gelegentlich bunt erscheinen. Schade, mir hat der Film außer ein paar bekannten Gesichtern in jungen Jahren nichts gegeben, wer sich mit ein wenig mehr Konzentration drauf einlassen kann sollte aber so einiges mehr entdecken und daraus mitnehmen.

Fazit: Ruppiges, eigensinniges Drama mit großartig agierender Starbesetzung und dramatischem Ende!
    Angelo D.
    Angelo D.

Veröffentlicht am 9. Dezember 2013
    "Rumble Fish" ist die Geschichte über zwei Brüder die ein ziemlich kaputtes Elternhaus haben, auf der Straße groß werden und auf sich alleine gestellt sind. Der komplette Film ist schwarz weiß und soll die Sicht des „Motorrad-Typen“ (Mickey Rourke) wiederspiegeln, der Farbenblind und äußerst depressiv ist. Es machen unglaublich viele gute Schauspieler mit (Matt Dillon, Mickey Rourke, Dennis Hopper, Diane Lane, Nicolas Cage, Christopher Penn, Laurence Fishbourne) die allesamt sehr überzeugend spielen. Fazit: Ein Drama, über Träume und Gefühle Jugendlicher Chaoten die auf sich allein gestellt sind, dass man einfach gesehen haben muss.