Die drei ??? - Erbe des Drachen
    2,6
    Deine Meinung zu Die drei ??? - Erbe des Drachen ?

das Odeon
    das Odeon

Veröffentlicht am 4. Februar 2023
    einige kommende heutige und morgige vorführungen der ??? sind jetzt schon zur hälfte belegt. was beweist, dass die ??? eine gute fangemeinschaft haben. ich kann mich an ein paar kassetten aus meiner kindheit erinnern und habe auch ein paar mal in ein ???-kids buch reingeschaut, die liest mein neffe halt gerne.

ein richtiges drei fragezeichen gefühl wollte bei mir aber nicht aufkommen. weder die alten kassetten, noch ???-kids.
    warum ist das so? ganz einfach: im grunde geht es die ganze zeit nur um dracula. der film spielt in einer alten burg in transsilvanien. und -wie sollte es anders sein- dort spukt es natürlich und es gibt geschichten über einen vampir, der wiederauferstanden ist. ein vampirzombie, der nachts an die wände klopft.... huhuuu, voll gruselig.
    klingt das für euch komisch? das ist es auch. dieser film mit den ??? hat rein gar nichts mit einem kriminalfall zu tun. die erste stunde geht es nur um den vampirzombie, den aber keiner finden kann.
    ein kriminallfall, wo detektive ermitteln müssen? wo sie stück für stück immer neue ganz kleine hinweise aufdecken? wo es um erfahrung, sachverstand und auch bauchgefühl geht, um den nächsten kleinen hinweis zu finden, bis man genug puzzleteile zusammen hat? absolute FEHLANZEIGE!!!

auf der suche nach dem vampir und den klopfgeräuschen laufen die ??? eine ganze stunde lang nur durch dunkle keller und dunkle verliesgewölbe der burg, in der andauernd stromausfall ist. licht aus. und das bedeutet im klartext: die leinwand ist schlicht und einfach nur schwarz. schwarz. irgendwer hat eine taschenlampe dabei, aber das bringt nix. einfach nur schwarz!
    ausserdem hat sich die story nach einer ganzen stunde null weiterentwickelt. keine hinweise, welche den zuschauern die gelegenheit geben, selber mitzudenken und mitzuraten, wer jetzt der-die gesuchte ist.
    eine gute detektivgeschichte sieht anders aus. da kann sich mit jedem kleinen hinweis die beweislage unter umständen komplett ändern. SO werden die zuschauer bei der stange gehalten!

>>> kein krimi, keine detektivarbeit, es geht nur um dracula, bzw den vampirzombie. das sind keine ???, es ist eine art vampirfilm. mein neffe (9j) fand den film insgesamt gesehen zwar schon irgendwie o.k., aber definitiv zu gruselig.
    TD und AK dürfen nie wieder ein drehbuch schreiben.
    tkkg, fünf freunde, die pfefferkörner, die filme sind empfehlenswert. dieser ??? teil ist einfach nur müll. selbst dracula höchstpersönlich würde sich für so einen schrott schämen.
    Cem Atasoy
    Cem Atasoy

Veröffentlicht am 3. Februar 2023
    Richtig geiler Film. Wenn es einen zweiten Teil geben sollte, werde ich mich sofort bewerben! Einfach genial
    DerHoerer
    DerHoerer

Veröffentlicht am 2. Februar 2023
    Ich selbst ??? Fan und Kassettenkind habe diesen Film zusammen mit meiner Frau, einer Freundin und deren 2 Kindern 9 und 11 Jahren gesehen. Unsere eigene Tochter ist mit ihren 4 Jahren leider noch zu jung.
    Die Altersfreigabe ab 6 Jahre passt meiner Meinung nach schon, da es in dem Fall auch um Dreharbeiten zu einem Vampirfilm auf einem alten transsylvanischen Schloss geht und es durch das Setting und die Story dadurch schon zu etwas unheimlichen Bildern und Gegebenheiten kommt.
    Die Figuren sind gut angelegt und entsprechen von ihrem Charakter und Aussehen ungefähr den Büchern. Einzig die Rolle des Peter ist vielleicht etwas ernster angelegt, Justus von kräftiger Statue, clever und redegewandt. Peter sportlich, etwas ängstlich aber wenn es drauf ankommt immer zur Stelle. Bob etwas kleiner mit Brille, belesen und ein guter Rechercheur.
    Die einzige Rolle die mir wirklich nicht gefallen hat war die von Peters Vater. Er wirkte doch sehr unsympathisch und energisch mit den Jungen.
    Spoilern oder zu sehr ins Detail möchte ich nicht gehen, aber man merkte, dass mit André Marx ein sehr guter ??? Autor das Buch geliefert hat.
    Im Gegensatz zu den vor etwas längerer Zeit erschienen ersten 2 ??? Filmen wurde hier halt auch nicht ein Klassiker wie Geisterinsel oder Gespensterschloss bis zur Unkenntlichkeit umgeschrieben, sondern extra für den Film ein neuer Fall kreiert. Es gab Rätsel, Mystery und die drei aufgeweckten Jungs. Der Film war kurzweilig und spannend und hat uns allen gut gefallen. Ich hoffe sehr, dass noch ein paar weitere Filme mit diesen Schauspielern folgen.
    Andreas Y
    Andreas Y

Veröffentlicht am 30. Januar 2023
    Sehr enttäuschend. Hat überhaupt nichts mehr mit den richtigen drei ??? zu tun. Das beste des Filmes war, als er endlich vorbei war. Selbst die Kinder waren nicht überzeugt. Einfach schwach.
    Fabian M.
    Fabian M.

Veröffentlicht am 29. Januar 2023
    Hallo Liebe Leute von Heute der Film,Die Drei Fragezeichen??? wahr Super im Kino bitte macht.noch Teile Für Jungs von Die drei Fragezeichen???.
    Ben E
    Ben E

Veröffentlicht am 29. Januar 2023
    Kann die Kritik hier absolut nicht Nachvollziehen. Ich bin mit den drei ??? aufgewachsen und natürlich kann kein Film der Welt an die Kassetten Atmosphäre rankommen. Mein Sohn 8 J war begeistert von dem Film. Wie alle anderen auch, was man nach dem Film hören konnte.
    Und darum geht es in einem KINDERFILM letztendlich. 2 Stunden ins Kino setzen und spaß haben..
    Knochenorman
    Knochenorman

Veröffentlicht am 29. Januar 2023
    So ein ganz netter Film und für meine Kids die die Hörspiele und Bücher noch nicht so lange kennen okay. Für eingefleischte Fans eher schwierig. Justus Jonas wird im Film wie ein kleiner dicker Junge dargestellt der immer Recht haben muß und reagiert wie ein 3 jähriges Kind wenn dem nicht so ist. Auch sonst zuviel Drama und Emotionen um die drei Detektive die so weder in den Hörspielen und Büchern vorkommen. Also warum? Es sollte ein Abenteuer sein und nicht ein teilweise Drama wie bei Gott des Gemetzels.
    Laura Niemeyer
    Laura Niemeyer

Veröffentlicht am 25. Januar 2023
    Ich bin nicht mit den „Die drei ???“ aufgewachsen und habe keinerlei Gefühle dazu.

Ich war mit meinem großen Sohn (7 Jahre alt), der die Bücher (normal und Kids) liest.

Er war absolut begeistert. Ich fand den Film auch richtig klasse! Kein peinliches pseudo witzig und mit einem interessanten und tollen Ende!

Klare Empfehlung!
    C. H.
    C. H.

Veröffentlicht am 22. Januar 2023
    Ganz nüchtern ohne nostalgische Gefühle oder unerfüllte Fanerwartungen betrachtet muss man leider einfach sagen, dass dies ein absolut öder, uninspiriertet und langweiliger Film ist. Den Tiefpunkt des dt. Kinderfilms stellt zwar fraglos "Bibi und Tina, Einfach anders" dar, aber analog überkommt den Zuschauer jenseits der 5-6 Jahre unweigerlich das Gefühl, hier wird mit einer lieblosen Auftragsarbeit und Minibudget das Elternportemonnaie gemolken.

Es fehlt nahezu jegliche Spannungskurve, krampfhaft wird versucht, irgendwie einen pseudogruseligen Detektivfall hineinzukonstruieren, der sich ebenso schnell wieder erledigt hat. Der Twist ist völlig hahnebüchen: spoiler:
    Es wird ein wertvolles Amulett gestohlen, um eine geheime Krypta aufzuschließen, weil dort ein Schatz vermutet wird. Nach drei Spatenstichen sehen die Räuber ein, dass wahrscheinlich doch kein Schatz vergraben ist, aber zur Verdunklung einer Bagatelle ist man trotzdem bereit, die drei Kinder, von denen man ertappt wurde, in der Krypta eingeschlossen sterben zu lassen. Praktisch, dass die Jungs nach 2 Minuten einen anderen Ausgang finden...😴 spoiler:

Selbst im FreeTV muss gut gegen die eingesetzte Lebenszeit abgewogen werden.
    Vale Palmisano
    Vale Palmisano

Veröffentlicht am 6. Januar 2023
    Wir vermissen die alten Schauspieler. Wäre toll gewesen wenn die Schauspieler (Bob, Peter, Justus) etwas älter wären z. B. 16 oder 17 Jahre alt.