Mein Konto
    Tagebuch einer Pariser Affäre
     Tagebuch einer Pariser Affäre
    23. März 2023 Im Kino | 1 Std. 41 Min. | Komödie, Tragikomödie, Drama, Romanze
    Regie: Emmanuel Mouret
    |
    Drehbuch: Emmanuel Mouret, Pierre Giraud
    Besetzung: Sandrine Kiberlain, Vincent Macaigne, Georgia Scalliet
    Originaltitel: Chronique d'une liaison passagère
    User-Wertung
    3,2 8 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Vorführungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Als die alleinerziehende Mutter Charlotte (Sandrine Kiberlain) auf den verheirateten Simon (Vincent Macaigne) trifft und bei beiden Schmetterlinge im Bauch aufkommen, beginnt ein neuer Lebensabschnitt der Verliebten. Der ursprüngliche Plan, dass sie sich nur zum Vergnügen sehen und Liebesgefühle komplett außen vor lassen wollen, geht jedoch rasch nach hinten los. Die Erkenntnis, dass sich Liebe und Leidenschaft nur sehr schwer voneinander trennen lassen, lässt nicht lange auf sich warten. Im Wechselbad der Gefühle erstrickt sich fortan ein kompliziertes Unterfangen, um diese geheime Affäre geheim zu halten.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Tagebuch einer Pariser Affäre
    Tagebuch einer Pariser Affäre (DVD)
    Neu ab 12,99 €
    Kaufen

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Andere Städte

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Tagebuch einer Pariser Affäre

    Eine sachliche Romanze

    Von Lucas Barwenczik
    Lässt man eine ausreichend große Gruppe von Franzosen oder Französinnen lange genug unbeaufsichtigt, drehen sie einen Film über eine Affäre. Begriffe wie Amour Fou, Rendez-vous oder Ménage à trois wurden nicht zufällig in der Grande Nation erdacht. Oftmals führen diese vielen chaotischen Liebschaften und beiläufigen Grenzüberschreitungen in hochdramatische Situationen, zu Tränen, Wut und Liebesmorden. Nicht so bei „Tagebuch einer Pariser Affäre“ von Emmanuel Mouret, einer romantischen Komödie über das Vermeiden einer Romanze. Ein sanfter, fast sorgloser Film, der zwar weiß, dass alle Beziehungen enden, aber sich davon nicht aus dem Konzept bringen lässt. Alles beginnt am 28. Februar. Ein Mann und eine Frau treffen sich in einer Bar zum zweiten Mal in ihrem Leben. „Ich will unbedingt mir dir schlafen“, erklärt Charlotte (Sandrine Kiberlain) nach nicht einmal zwei Minuten. „Das geht aber

    Trailer

    Tagebuch einer Pariser Affäre Trailer DF 1:46
    Tagebuch einer Pariser Affäre Trailer DF
    3.729 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sandrine Kiberlain
    Rolle: Charlotte
    Vincent Macaigne
    Rolle: Simon
    Georgia Scalliet
    Rolle: Louise
    Maxence Tual
    Rolle: Manu

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 21. Februar 2023
    Der Film ist bei mir von Anfang an durchgefallen, aus Gründen, für die er selber gar nichts kann: in einer endlosen Serie wurde mir in meiner wöchentlichen Sneak-Preview ein französischer Film nach dem anderen serviert, was zu einem gewissen Überdruss geführt hat. Dabei hat dieser hier durchaus einen Blick verdient, zumindest wenn man bereit ist, sich eine Frage zu stellen: kann man die Hauptfiguren leiden oder nicht? Die Frage stellt sich ...
    Mehr erfahren
    Patrick N.
    Patrick N.

    3 Follower 49 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 27. Februar 2023
    "Tagebuch einer Affäre ", wow, das klingt nach Verruchtheit, wildem Sex, nackter Haut, Dramen, Eifersuchtsszenen, etc. Jspoiler: a, so ähnlich wäre es wohl, wenn der Film "made in Hollywood" wäre. Ätsch. Ist er aber nicht, er kommt aus Frankreich und ist äußerst menschlich dargestellt. Und er kommt ohne eine Sexszene und ohne nackter Haut ab Schulter abwärts aus. Die FSK sollte ihn ab 30 freigeben, der Film wird von jüngeren ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher Neue Visionen Filmverleih
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top