Tanguy - Der Nesthocker
    2,4
    Deine Meinung zu Tanguy - Der Nesthocker ?

Veröffentlicht am 13. September 2017
    Ein Film den ich vom Namen her schon sehr viele Jahre kannte, aber erst jetzt mal in Ruhe schauen konnte – verdammt, ich sollte so was nicht immer aufschieben. Denn der Film ist Klasse, wobei ich am gedachten Prinzip etwas vorbeischramme: der Zuschauer soll sich in einem Konflikt befinden in dem er den faulen Nesthocker irgendwie doch sympathisch findet und das zündet bei mir kein Stück: im Gegenteil, ich hasse diesen ekligen Dreckskerl, hab den ganzen Film über höchstes Mitgefühl mit den gebeutelten Eltern und genieße jede kleine Untat die sie gegen ihn verüben. Erst recht im hinteren Drittel wo der Fiesling seine Eltern gar vor ein Gericht zerrt … kann man wirklich nicht drüber klagen, muß man sehen. Der Witz und der Spaß stimmen komplett und total, in Punkto Dialog und Slapstik und der Humor ist herrlich böse. Auch wenn es keine Überraschung darstellt dass die Nummer auf ein recht versöhnliches Finish hinausläuft … bis dahin hat man ne Menge Spaß.

Fazit: Pointierte, perfekt passende Komödie mit herrlich bissigen Momenten!