Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Tanguy - Der Nesthocker
    Tanguy - Der Nesthocker
    30. Mai 2002 / 1 Std. 48 Min. / Komödie
    Regie: Étienne Chatiliez
    Drehbuch: Laurent Chouchan, Étienne Chatiliez
    Besetzung: Eric Berger, André Dussollier, Sabine Azéma
    Originaltitel: Tanguy
    User-Wertung
    2,4 172 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Tanguy (Eric Berger) ist 28, wohnt aber immer noch bei seinen Eltern Edith und Paul (Sabine Azéma, André Dussollier). Die Eltern wollen diesen Zustand ändern, weil er insbesondere Edith schwer aufs Gemüt schlägt - mittlerweile besucht sie deswegen sogar einen Psychotherapeuten. Die ratlosen Eltern drehen ihrem Sprössling den Strom ab, lassen Fisch hinter einem seiner Regale verschimmeln und seine Hemden beim Waschen eingehen, doch das kümmert den Sinologiestudenten kaum. Irgendwann aber ist es soweit und Tanguy zieht aus. Das bekommt ihm nicht gut, er erleidet einen Nervenzusammenbruch und kehrt umgehend wieder heim. Dort sind seine Eltern dabei, schwerere Geschütze aufzufahren. Tanguy soll raus - koste es, was es wolle...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Eric Berger
    Rolle: Tanguy Guetz
    André Dussollier
    Rolle: Paul Guetz
    Sabine Azéma
    Rolle: Edith Guetz
    Aurore Clément
    Rolle: Carole
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 4479 Follower Lies die 4 461 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 13. September 2017
    Ein Film den ich vom Namen her schon sehr viele Jahre kannte, aber erst jetzt mal in Ruhe schauen konnte – verdammt, ich sollte so was nicht immer aufschieben. Denn der Film ist Klasse, wobei ich am gedachten Prinzip etwas vorbeischramme: der Zuschauer soll sich in einem Konflikt befinden in dem er den faulen Nesthocker irgendwie doch sympathisch findet und das zündet bei mir kein Stück: im Gegenteil, ich hasse diesen ekligen Dreckskerl, hab ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    10 Bilder

    Aktuelles

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 16,74 000 000 €
    Sprachen Französisch, Japanisch, Hochchinesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top