Mein Konto
    Bardo, die erfundene Chronik einer Handvoll Wahrheiten
     Bardo, die erfundene Chronik einer Handvoll Wahrheiten
    18. November 2022 Im Kino | 2 Std. 40 Min. | Komödie, Tragikomödie, Drama
    Regie: Alejandro González Iñárritu
    |
    Drehbuch: Nicolás Giacobone, Alejandro González Iñárritu
    Besetzung: Daniel Giménez Cacho, Griselda Siciliani, Ximena Lamadrid
    Originaltitel: Bardo, falsa crónica de unas cuantas verdades
    User-Wertung
    3,4 10 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Kurz bevor dem seit über einem Jahrzehnt mit seiner Frau und den zwei Kindern in den USA lebenden Journalisten und Dokumentarfilmer Silverio Gama (Daniel Giménez Cacho) als erstem Mexikaner ein renommierter Medienpreis verliehen werden soll, weilt er noch mal für einige Tage in seiner Geburtsstadt Mexiko-City. Hier will er seine Dankesrede vorbereiten und soll einem alten Kollegen ein Interview geben. Doch vor allem fängt er an, sich an die Zeit dort zu erinnern. Nach und nach verschwimmen Gegenwart, diese Erinnerungen, sein jüngstes Filmprojekt und seine neuesten Träume. Was eine einfache Reise sein sollte, wird so zur existenzialistischen Frage, was es in der heutigen Zeit bedeutet, ein Mensch zu sein.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Bardo, die erfundene Chronik einer Handvoll Wahrheiten

    Nicht das nächste "Roma"

    Von Björn Becher
    Nach mehreren Megahits in den USA konnte „Gravity“-Mastermind Alfonso Cuarón mit dem Geld von Streamingdienst Netflix endlich wieder ein Herzensprojekt in seiner Heimat Mexiko realisieren. „Roma“ feierte dann 2018 bei den Filmfestspielen von Venedig seine Premiere und avancierte zum großen Prestigeprojekt bei den Oscars. Nun wiederholt sich die Geschichte mit Cuaróns gutem Kumpel Alejandro G. Iñárritu, der nach den zwei Regie-Oscar-Siegen für „Birdman“ und „The Revenant“ ebenfalls mit der finanziellen Unterstützung von Netflix wieder in seiner mexikanischen Heimat dreht. Auch „Bardo, die erfundene Chronik einer Handvoll Wahrheiten“ feiert in Venedig seine Premiere als Auftakt einer sicherlich groß angelegten Oscar-Kampagne (Netflix zeigt den Film dafür sogar einen Monat lang im Kino, bevor er auf der eigenen Plattform landet). Aber so viele – oberflächliche – Gemeinsamkeiten es zwischen
    Bardo, die erfundene Chronik einer Handvoll Wahrheiten Trailer DF 2:32
    Bardo, die erfundene Chronik einer Handvoll Wahrheiten Trailer DF
    673 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Oscars 2023: Alle Gewinner auf einen Blick!
    News - Festivals & Preise
    Montag, 13. März 2023
    Vor den Oscars 2023: Hier könnt ihr noch schnell die nominierten Filme streamen – bei Netflix, Disney+, Amazon und Co.
    News - Festivals & Preise
    In der Nacht vom 12. auf den 13. März werden die Oscars vergeben. Ein deutscher Netflix-Film hat bereits Geschichte geschrieben,…
    Samstag, 11. März 2023
    Die Oscar-Nominierungen 2023: Ein deutsches (!) Netflix-Epos schreibt Geschichte – und wird nur noch von einem anderen Film übertroffen
    News - Festivals & Preise
    Bevor in anderthalb Monaten erneut die Oscars vergeben werden, wurde nun die Liste der diesjährigen Nominierten für den…
    Dienstag, 24. Januar 2023
    Jetzt bei Netflix: Neue Agenten-Action vom "Bourne"-Regisseur & der neue Film eines vierfachen Oscargewinners
    News - DVD & Blu-ray
    Heute gibt es zwei starke Neustarts bei Netflix: Mit „The Recruit“ startet eine Agenten-Serie von „Die Bourne Identität“-Regisseur…
    Freitag, 16. Dezember 2022
    Diese Woche auf Netflix: Ein Western-Highlight, Auftragskiller-Action und Gangster auf der Suche nach dem schnellen Geld
    News - DVD & Blu-ray
    In der kommenden Woche gibt es bei Netflix sehenswerte Filme aus aller Welt, etwa das Western-Highlight „Todeszug nach Yuma“…
    Sonntag, 11. Dezember 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Daniel Giménez Cacho
    Rolle: Silverio
    Griselda Siciliani
    Rolle: Lucia
    Ximena Lamadrid
    Rolle: Camila
    Íker Sánchez Solano
    Rolle: Lorenzo

    User-Kritiken

    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    552 Follower 942 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. August 2023
    LAND DER BEGRENZTEN MÖGLICHKEITEN Die Welt ist am Arsch. Mit diesen Worten will das Baby wieder zurück in den Schoß seiner Mutter. Mateo wird nie seinen ersten Geburtstag erleben – der Tod des Neugeborenen wird als Trauerkloß dem Protagonisten Silverio andauernd vor die Füße rollen. Mit surrealen Szenen wie diese, wenn die meterlange Nabelschnur die Mutter nicht gehen lässt und wenn das Neugeborene zurück in die Vagina dringt, beginnt ...
    Mehr erfahren
    Thomas Z.
    Thomas Z.

    97 Follower 457 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 2. Januar 2023
    "Bardo, die erfundene Chronik einer Handvoll Wahrheiten", der neueste Film von Alejandro Gonzáles Iñárritu wird einmal mehr die Gemüter spalten. Vorausschicken muss ich, dass mich Werke wie "Babel", "Biutiful", "21 Gramm" und "Birdman" nachhaltig beeindruckt haben, und ich Iñárritu für einen großartigen Regisseur halte. Der Totalverriss in der "Filmanalyse" von Wolfgang M. Schmitt, den ich auch sehr schätze, hat mich dann sehr neugierig ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Mexiko
    Verleiher Netflix Deutschland
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top