Mein Konto
    Lift
     Lift
    12. Januar 2024 bei Netflix | 1 Std. 44 Min. | Action, Komödie
    Regie: F. Gary Gray
    |
    Drehbuch: Daniel Kunka
    Besetzung: Kevin Hart, Gugu Mbatha-Raw, Sam Worthington
    User-Wertung
    3,0 31 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Cyrus Whitaker (Kevin Hart) ist Kopf einer international operierenden Gangsterbande, die sich auf spektakuläre Raubüberfälle spezialisiert hat. Als er eines Tages Besuch von seiner Ex-Freundin Abby Gladwell (Gugu Mbatha-Raw) erhält, ahnt er zunächst nichts Böses. Doch Abby eröffnet ihm, dass sie nun Bundesagentin ist und ihm und seinen Komplizen lange Gefängnisstrafen für ihre Taten drohen. Sie bietet ihm allerdings schnell einen Deal an, mit dem er der Haft entgehen kann: Die Gang soll im Auftrag des FBI Gold im Wert von einer halben Milliarde Dollar stehlen, das zu einer Terrorzelle befördert werden soll, die einen verheerenden Anschlag plant. Schwierig genug, doch der wahre Haken an der Sache ist, dass die Barren im Rumpf eines Passagierflugzeugs von London nach Zürich transportiert werden. Cyrus nimmt widerstrebend an und tüftelt mit seinen Kumpanen in Windeseile einen Plan aus, um die halsbrecherische Mission zu erfüllen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Lift

    Netflix‘ Goldraub in 12.000 Metern Höhe!

    Von Lutz Granert
    Im Genre der Heist-Movies, in denen die möglichst exakte Planung und Durchführung möglichst raffinierter Diebstähle mit einigen überraschenden Wendungen im Mittelpunkt stehen, ist es spätestens seit Steven Soderberghs „Ocean’s“-Trilogie schwer, in Sachen Eleganz und Star-Power noch einen draufzusetzen. Das wusste wahrscheinlich auch Zack Snyder, als er dem Genre stattdessen mit einer postapokalyptischen Horror-Kulisse neue Impulse gab: In „Army Of The Dead“ schickte er 2001 für Netflix eine Gruppe von Söldner*innen in ein von Zombies überranntes Las Vegas, um dort 200 Millionen Dollar aus dem Safe eines Casinos zu klauen. Mit „Lift“ legt derselbe Streamingdienst nun unter der Regie von „Fast & Furious 8“-Regisseur F. Gary Gray eine weitere Eigenproduktion vor, die mit einem betont waghalsigem Coup versucht, sich von anderen Heist-Thrillern abzuheben. Aber im Gegensatz zu „Army Of The Dea
    Lift Trailer DF 1:01
    Lift Trailer DF
    20.768 Wiedergaben
    Lift Trailer (2) DF 2:25
    1.373 Wiedergaben
    Lift Trailer (3) OV 1:01
    1 Wiedergabe
    Lift Trailer (4) OV 2:25
    116 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Netflix-Film-Vorschau 2023 2:27
    Netflix-Film-Vorschau 2023
    7.841 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Netflix: In diesem Heist-Thriller stehlen Stars aus "Jumanji", "Loki" und "Avatar" eine halbe Milliarde Dollar in Gold
    News - DVD & Blu-ray
    Im Heist-Thriller „Lift” inszeniert „Fast & Furious 8”-Regisseur F. Gary Gray ein Star-Ensemble um Kevin Hart bei einem…
    Freitag, 12. Januar 2024
    Diese Woche neu auf Netflix: Ein verrücktes Sci-Fi-Spektakel, eine Hollywood-Legende & Nachschub für Action-Fans
    News - DVD & Blu-ray
    Diese Woche erwarten euch ein paar frische Film- und Serien-Highlights auf Netflix. Darunter ist die Sci-Fi-Parodie „Galaxy…
    Sonntag, 7. Januar 2024
    Neu auf Netflix im Januar 2024: Knallharte Action, Überlebenskampf im Schnee und ganz viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Das Jahr beendet Netflix unter anderem mit Zack Snyders Sci-Fi-Epos „Rebel Moon“, doch auch 2024 will der Streamingdienst…
    Donnerstag, 14. Dezember 2023
    Deutscher Netflix-Trailer zum Heist-Thriller "Lift": Kevin Hart will ein Flugzeug & eine halbe Milliarde in Gold klauen
    News - Videos
    Lust auf einen spannenden, mit Hochglanz-Optik versehenen und offenbar ziemlich turbulenten Action-Thriller um einen großangelegten…
    Sonntag, 19. November 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kevin Hart
    Rolle: Cyrus
    Gugu Mbatha-Raw
    Rolle: Abby
    Sam Worthington
    Rolle: Huxley
    Vincent D'Onofrio
    Rolle: Denton

    User-Kritiken

    King17
    King17

    9 Follower 232 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 13. Januar 2024
    Ein sehr spannender Film, der es in sich hat. Vom Anfang bis zum Ende sehr interessant und herausstechend. Der Film ist dazu noch humorvoll und actionreich. Die Handlung ist einwandfrei. Die Besetzung ist TOP! Insgesamt ein hervorragender Film.
    B Eder44
    B Eder44

    9 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 17. Januar 2024
    Für Kevin Hart fans natürlich ein muss.
    Besetzung war ok.
    Special Effekte waren ganz gut.
    Der Film wurde voraussichtlich schnell abgedreht.
    Typisch Netflix.
    An die Oceans Reihe kommt er nicht ran.
    Matzmatz58
    Matzmatz58

    7 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 16. Februar 2024
    Der absolut vorhersehbare, twistfreie Plot lässt vermuten, dass die Drehbuchschreiber in Hollywood auch dann im Streik sind, wenn sie arbeiten.
    Patrick B
    Patrick B

    1 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 14. Januar 2024
    Von Anfang bis Ende vorhersehbar. Alle Klischees durch. Kopie von verschiedenen Filmen. Kevin Hart in der Leadrolle hätte man sicherlich auch besser besetzen können. Aber da Punktet der Hollywood Status. Stardom ist evtl. auch der Grund warum viele Menschen den Film sehen wollen. Kann man sich aber getrost sparen!

    Bilder

    Wissenswertes

    Karneval in Venedig

    Für die in Venedig spielenden Szenen von "Lift" war für die Massenszenen eigentlich keine große Menge an Statisten nötig: Die meisten Leute, die im Hintergrund zu sehen sind, sind tatsächliche Touristen - der ganz normale Trubel in Venedig. Die Filmemacher platzierten dennoch etwa 400 "offizielle" Statisten mit bestimmten Anweisungen und den charakteristischen Karnevalsmasken in den Menschenmassen (gedreht wurde nämlich im Mai, also lange nach de Mehr erfahren

    Bekannte Produzenten

    Für den Heist-Thriller "Lift" schlossen sich Regisseur F. Gary Gray und Hauptdarsteller Kevin Hart mit zwei weiteren großen Namen in der Branche zusammen: Unter den Produzenten sind u.a. auch Simon Kinberg, der vor allem als Produzent und Autor der X-Men-Filmreihe bekannt ist, und "The Batman"-Regisseur Matt Reeves.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Netflix Deutschland
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top