Mein Konto
    The Time Machine
    The Time Machine
    21. März 2002 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Action, Abenteuer, Fantasy, Sci-Fi
    Regie: Simon Wells
    |
    Drehbuch: David Duncan, John Logan
    Besetzung: Guy Pearce, Samantha Mumba, Jeremy Irons
    User-Wertung
    3,0 80 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Alexander Hartdegen ist von der Möglichkeit, dass Menschen durch die Zeit reisen können, überzeugt. Der geniale Erfinder testet im Selbstversuch eine von ihm konstruierte Zeitmaschine und findet sich 800 000 Jahre später in der Zukunft wieder. Die Welt, in der die Menschen dort leben, ist aufgeteilt zwischen den rivalisierenden Gruppen der Morlocks, die in der Unterwelt leben, und den Elois. Hartdegen wird zum Spielball der beiden Gangs. Ewi

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    The Time Machine
    Von Carsten Baumgardt
    Könnte es bessere familiäre Voraussetzungen für eine erneute Verfilmung von H.G. Wells visionärem Roman „Die Zeitmaschine“ geben, als Urenkel Simon Wells den Stoff anzuvertrauen? Nein. Wird dadurch „Time Machine“ auch automatisch ein guter Film? Leider nicht. Zwar bietet diese launige Mischung aus Kostümfilm und Sciene-Fiction-Thriller reichlich gute Ansätze, bereitet zuweilen sogar Spaß, scheitert aber letztendlich an zu vielen Ungereimtheiten. New York um 1900: Der begnadete junge Wissenschaftler und Erfinder Alexander Hartdegen (Guy Pearce) hat eigentlich nur seine Arbeit im Sinn. Fast. Denn der zerstreute Professor steht kurz vor der Hochzeit mit seiner Angebeteten, Emma (Sienna Guillory). Doch kurz nachdem sie seinen Antrag angenommen hat, wird sie von einem Taschendieb (Max Baker) ermordet. Außer sich vor Wut und Trauer arbeitet Hartdegen vier Jahre lang wie besessen, um seine größ
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Amazon Prime Video im März 2024: "Yellowstone", "LOL"-Nachschub, 16 Stunden "Fast & Furious"-Action & mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Gerade erst wurde verkündet, dass Staffel 5 des Amazon-Hits „LOL: Last One Laughing“ am 28. März 2024 bei Prime Video startet.…
    Mittwoch, 28. Februar 2024
    Bald weg von Prime Video: Einer der gruseligsten Horrorfilme aller Zeiten – euch bleiben nur noch wenige Tage zum Erschrecken!
    News - DVD & Blu-ray
    Amazon Prime Video nimmt zum Ende des Monats Oktober hin wieder einige große Kino-Highlights aus dem Abo. Vor allem Horror-Fans…
    Sonntag, 22. Oktober 2023
    "Es"-Regisseur und  Leonardo DiCaprio legen "Die Zeitmaschine" neu auf
    News - In Produktion
    Bereits 1960 und 2002 wurde „Die Zeitmaschine“ von H.G. Welles für die Kinoleinwand adaptiert. Nun wurde eine dritte Version…
    Freitag, 2. November 2018
    Basierend auf "Die Zeitmaschine" von H.G. Wells: Sky bestellt Zeitreise-Serie
    News - Kommende Serien
    H.G. Wells Science-Fiction-Roman „Die Zeitmaschine“ hat schon zahlreiche Filmadaptionen hervorgebracht. Nun nimmt sich der…
    Montag, 20. August 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Guy Pearce
    Rolle: Alexander Hartdegen
    Samantha Mumba
    Rolle: Mara
    Jeremy Irons
    Rolle: Uber-Morlock
    Orlando Jones
    Rolle: Vox

    User-Kritiken

    Damon Salvatore
    Damon Salvatore

    40 Follower 187 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 24. Januar 2019
    Dieser Film hat für mich so seine Hochs und Tiefs. Eindeutig nicht gefallen hat mir Guy Pearce zu Beginn als Wissenschaftler mit seinem Gesichtsausdruck wobei da der Film aber indirekt am interessantesten ist, so mit den Versuchen seine Ehefrau zu retten, im weiteren Verlauf wird er Film viel mehr als das Original zu einem Science Fiction Abenteuer mit Horrorelementen und das viel mehr als im Vorgänger und als Abenteuerer überzeugt mich dann ...
    Mehr erfahren
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    276 Follower 739 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 7. Februar 2021
    Seelenlose x-te Neuverfilmung des berühmten Klassikers. Außer netten Effekten wurde nicht viel mehr geboten. Die Charaktere waren platt und entwickelten sich nicht weiter. Die Zeitreise in der Blase hat mir noch ganz gut gefallen, aber der Rest des Films könnte gut im Kinderprogramm laufen. Die 08/15-Liebesromanze im Urwald trug nicht gerade zur Unterhaltung bei. Außen hui, innen pfui.
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Ich bin ein großer großer Fan der Ur-Version von "Die Zeitmaschine", daher war ich auch sehr gespannt auf das Remake. Ich teile diesen Film gerne in drei Teile ein, denn diese sind von ihrer Güte her völlig unterschiedlich. Da wären zunächst die ersten ca. 40 min. des Films, die erzählen, warum sich der Zeitreisende hier überhaupt auf die Reise begiebt. Anders als die Ur-version hält hier eine Liebesgeschichte dafür her. Diesen ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 122 000 000 USD
    Ein Remake von Die Zeitmaschine
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2002, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2002.

    Back to Top