Mein Konto
    Blanche
    Blanche
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 34 Min. / Abenteuer, Komödie, Historie, Action
    Regie: Bernie Bonvoisin
    Drehbuch: Bernie Bonvoisin
    Besetzung: Lou Doillon, Carole Bouquet, Roschdy Zem
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Als Jugendliche musste Blanche de Peronne (Lou Doillon) den Verlust ihrer Familie hinnehmen, weil ihr Vater den Machenschaften Kardinal Mazarins (Jean Rochefort) auf die Spur gekomen war. Blanche hat als einzige das Massaker überlebt und führt nun ein Dasein als Bandenführerin. Ihren Lebensunterhalt verdienen sich Blanche und ihre Gefolgsleute mit Überfällen. Aber die energische Frau hat ein ein Ziel, und das heißt Rache. Mazarin sowie dessen Vertrauter, Capitaine KKK (Antoine de Caunes) sollen dafür bezahlen, dass sie sich an Blanches Familie vergriffen haben. Bei der Umsetzung ihres gefährlichen Plans muss sich Blanche aber auch mit Bonange (Roschdy Zem) auseinandersetzen, der in Diensten König Ludwigs XIV. (José Garcia) steht und alles zunichte machen könnte. Aber Widrigkeiten stacheln Blanche nur weiter an.
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lou Doillon
    Rolle: Blanche de Peronne
    Carole Bouquet
    Rolle: Anne d'Autriche
    Roschdy Zem
    Rolle: Bonange
    Jean Rochefort
    Rolle: Mazarin
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    18 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 14,09 000 000 €
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top