Mein Konto
    Die drei Musketiere
     Die drei Musketiere
    1. September 2011 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Action, Abenteuer, Romanze
    Regie: Paul W.S. Anderson
    |
    Drehbuch: Andrew Davies, Alex Litvak
    Besetzung: Logan Lerman, Milla Jovovich, Matthew Macfadyen
    Originaltitel: The Three Musketeers
    Pressekritiken
    2,8 5 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 393 Wertungen, 24 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Die drei Musketiere sind zurück auf der Leinwand - erstmals in 3D! Von den Allüren ihres Adlatus D’Artagnan (Logan Lerman) haben Athos (Matthew MacFadyen), Porthos (Ray Stevensen) und Aramis (Luke Evans) schnell die Veteranen-Nasen voll. Doch mit seinem unerschrockenen Kampf gegen den boshaften Rochefort (Mads Mikkelsen) belehrt er das eingespielte Trio ebenso schnell eines besseren und kann sich fortan ihrer tatkräftigen Unterstützung gewiss sein. Die hat er auch bitter nötig. Denn der diabolische Kardinal Richelieu (Christoph Waltz) ist drauf und dran, mit seinen Ränkespielen ganz Frankreich ins Kriegschaos zu stürzen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Die drei Musketiere
    Die drei Musketiere (Blu-ray)
    Neu ab 5,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Die drei Musketiere
    Von Florian Koch
    Großes Starkino aus Deutschland, gedreht für den internationalen Markt? Das war in den vergangenen drei Jahrzehnten untrennbar mit dem Namen Bernd Eichinger verbunden. Der überraschende Tod des ambitionierten und global denkenden Produzenten im Januar 2011 hat eine Riesenlücke hinterlassen, die sich bereits in der ihm gewidmeten Neuverfilmung der „Drei Musketiere" bemerkbar macht. Denn gerade in seinen opulenten Romanverfilmungen wie „Der Name der Rose", „Das Geisterhaus" oder „Das Parfüm" achtete Eichinger darauf, dass neben einem erstklassigen Cast auch renommierte Regisseure wie Jean-Jacques Annaud, Bille August oder Tom Tykwer hinter der Kamera standen. Mit der Alexandre-Dumas-Adaption wurde dieser Weg nicht mehr weiter beschritten – mit fatalen Konsequenzen. Ausgerechnet Paul W.S. Anderson wurde die ehrenvolle Aufgabe übertragen, aus dem ausgelutschten Stoff etwas Frisches, Zeitgemä
    Die drei Musketiere Trailer OV 1:24
    Die drei Musketiere Trailer OV
    62.857 Wiedergaben
    Die drei Musketiere Teaser DF 1:19
    8.969 Wiedergaben
    Die drei Musketiere Trailer DF 2:01
    410.983 Wiedergaben
    Die drei Musketiere Trailer (2) OV 2:08
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Diesen 15 Hollywoodfilmen sieht man sofort an, dass sie in Deutschland gedreht wurden – obwohl die entsprechenden Szenen gar nicht hier spielen
    News - Bestenlisten
    Den meisten Zuschauern außerhalb Deutschlands wird es wohl kaum auffallen, aber wir lassen uns nicht so leicht täuschen:…
    Mittwoch, 10. August 2016
    "Völlig falsch gedachtes Kino": Christoph Waltz mag keine 3D-Filme
    News - Stars
    Der zweifache Oscarpreisträger Christoph Waltz verriet dem Stern, dass er 3D-Filme nicht leiden kann: "3D wirft einen aus…
    Donnerstag, 16. April 2015
    Die 10 erfolgreichsten Filme mit... Orlando Bloom
    News - Bestenlisten
    In diesem Special präsentieren wir euch regelmäßig die zehn erfolgreichsten Filme aus der Karriere eines Hollywood-Stars.
    Dienstag, 29. April 2014
    Kultregisseur Quentin Tarantinos ganz persönliche Bestenlisten des Jahres 2011
    News - In Produktion
    Wie bereits für 2010 hat Kinoexzentriker Quentin Tarantino nun auch seine Bestenlisten für das Jahr 2011 veröffentlicht.…
    Montag, 16. Januar 2012

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Logan Lerman
    Rolle: D’Artagnan
    Milla Jovovich
    Rolle: M’lady de Winter
    Matthew Macfadyen
    Rolle: Athos
    Ray Stevenson
    Rolle: Porthos

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Ralph_RJ
    Ralph_RJ

    7 Follower 42 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. September 2011
    Anfangs dachte ich noch in bin hier in einem Ninja Film. Ja, der Film IST total übertrieben aber, dass sind ja mittlerweile fast alle Filme. Für eine deutsche Produktion fand ich diesen Film sensationell. Ein wahrer Augenschmaus vor allem in 3 D. Der Film hat Tempo und Action und atemberaubende Fechtszenen en masse. Auch der Humor kommt nicht zu kurz. Bei Spannung würde ich nur drei Sterne geben. Die Schauspieler waren gut gewählt, hat mich ...
    Mehr erfahren
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    358 Follower 474 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 24. Januar 2015
    Paul W.S. Anderson hat in letzter Zeit echt schlechte Filme gemacht und ich kann die schlechte Kritiken auch verstehen aber dennoch ist Die drei Musketiere ein ganz guter Film! Die drei Musketiere hat jetzt ein auch von Fantasy und es stört mich nicht, der Film ist super für die ganze Familie.
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 5. September 2011
    Mich hat die Umsetzung schon vorher sehr interessiert. Es war von vorne herein klar, dass es sich hierbei um ein Action-Abenteuer handelt und nicht um einen Film mit wahnsinnig Tiefgang in der Story. Von daher bin ich mit der Einstellung ins Kino gegangen, dass ich einen Action-Abenteuer Film sehen will (in 3D) und ich wurde auf keinen Fall enttäuscht. Das 3D hat mir richtig gut gefallen im Vergleich zu Fluch der Karibik (welches ich oftmals ...
    Mehr erfahren
    Gringo93
    Gringo93

    315 Follower 429 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 4. November 2013
    Fazit: Die 3 Musketiere mal ganz anders. Herrliche Szenenbilder und Kulissen, außerdem fantastische Kostüme. Neben den bekannten Fechtkämpfen, werden einige Actionszene vom Boden in die Luft verlagert. Diese Neuinterpretation der "3 Musketiere" ist cool und solide inszeniert. Unterhalten wird man auf jeden Fall!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Frankreich, Großbritannien, Deutschland
    Verleiher Constantin Film Produktion GmbH
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 75 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2011.

    Back to Top