American Pie 2
    Deine Meinung zu American Pie 2 ?

Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 21. September 2018
    Es geht weiter mit den spitzen Jungs aus der Schule
    Die junge Clique kommen nun aufs College und der ganze Drang, mit neuen Bekanntschaften, ins Bett zu hüpfen, wird jeden Tag mehr zur Realität. Natürlich werden viele Stolpersteine und Fettnäpfchen in den Weg gestellt.
    Was im ersten Teil der «American Pie» Reihe noch gelungen und witzig war, wird leider nur noch im zweiten Teil reinkopiert. Die Gags zünden nicht mehr wirklich und es bleibt recht oberflächlich und einstudiert. Bei ein paar vereinzelte kleine Gags, muss man schmunzeln, aber das ist auch schon alles. Bei vereinzelten, peinlichen Szenen, kann man gar nicht mehr lachen, sondern nur noch den Kopf schütteln.
    Meine Lieblingsszene ist schon dort, wo die Jungs die Hobbylesben anmachen und sie können nur die Action der Mädchen dann ansehen, wenn die Jungs selber auch mitmachen. Das ist eine gute Situationskomik.
    Fazit: Den Charme von ersten Teil ist jetzt schon völlig verpufft und man fragt sich, ist man selber auch so, in jungen Jahren drauf gewesen!?
    omaha83
    omaha83

Veröffentlicht am 12. März 2010
    nette charaktere mit einigen guten witzen allerdings auch viele unterhalb der gürtellinie.....aber naja damit musste man ja rechnen.....die charaktere machens wieder weg......va die schwester der braut;-)
    Veröffentlicht am 2. April 2011
    Das witzige Rezept, welches für American Pie 1 herhalten durfe, musste für dieses Sequel nun ein wenig umgeschrieben werden. Und man kann über die albernen Späße des ersten Teils sagen, was man will. Aber der erste Film war definitiv richtig witzig und stimmungsvoll. Das zu würdigen weiß man aber erst dann wirklich, wenn man sich diese Fortsetzung angesehen hat. Denn diese ist zwar nicht unbedingt schlecht, aber einfach lange nicht so oft und nicht so krass lustig wie das Original. Im Großen und Ganzen kann man sich diesen Film daher sparen, was nicht heißen soll, dass Fans der Reihe hier wahrscheinlich ungeachtet aller Schwächen ihre Freude haben dürften.
    Blood Red Sandman
    Blood Red Sandman

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ein toller Film. Jetzt sind alle auf dem College, die Sommerferien fangen an und was macht man? Jawoll, Party! Wenn einem die Bullen schon zuhause alles versauen dann macht man eben eine Party in einem "Palast" am See und alles wird einfach nur geil. Der Film hat mir wirklich fantastisch gefallen, das Szenario am See fand ich super, es sind wieder eine Menge Sachen passiert, Jim kann einem nur Leid tun und sonst hat sich die Story gut aufgebaut. Auch Sachen vom ersten Teil wurden übernommen und weitergeführt das hat mir auch gut gefallen. Sonst könnte ich fasst das gleiche sagen wie beim ersten Teil. Man erwartet hier einen Jugendlichen Film wo dicke Party gemacht wird und das bekommt man auch mit viel Humor und Peinlichkeiten. Ganz so Peinlich wie im ersten Teil fand ichs nicht, auch wenn er immer noch sehr Peinlich war. Gerade Jims Vater wenn ich den seh denk ich mir einfach nur "Oh Gott". Aber er spielt seine Rolle einfach so genial. Besonders hervorzuheben ist die Szene mit den "Lesben". Ich hab mich da wirklich kaputt gelacht, war definitiv das Highlight am Film. Das Ende war dann auch nett gemacht, ein kleines Happy End, jeder wird glücklich, war völlig in Ordnung. Der Film hat mir richtig gut gefallen, sogar ein Stück besser als der erste deswegen ist die Wertung auch völlig klar.

Chidori
    Chidori

Veröffentlicht am 12. März 2010
    American Pie ist einfach die Mutter aller Teeniekomödien und bringt mich immer aufs neue zum Lachen. Meiner Meinung nach ist der zweite Teil ein würdiger Nachfolger, weil der Witz bewahrt wurde, was bei vielen Fortsetzungen oft nicht der Fall ist.

Also: Top!

Veröffentlicht am 13. August 2022
    Für dieses Genre von Film sind die Figuren erstaunlich sympathisch. Sie folgen nicht dem furchtbaren Verhaltensmuster der amerikanischen Komödie wie in zB Hangover oder Projekt X, wobei ich letzteren Wenigstens noch unterhaltsam fand, auch wenn die Figuren nicht sehr sympathisch sind. Es gibt zwar in dem Film die typischen Pipi, Sperma u.ä. Witze, dennoch dringen auch einige Witze durch, die lustig sind und sich über der Gürtellinie bewegen. Die Handlung ist eher simpel und nichts außergewöhnliches. Die Darsteller sind okay, wenn auch nicht außergewöhnlich. Kurz: der Film hat einige gute Witze, wobei die über der Gürtellinie besser sind. Der Rest ist eher Mittelmäßig. Für ne amerikanische Komödie aber okay.
    Eric Cartman
    Eric Cartman

Veröffentlicht am 25. Februar 2014
    "American Pie 2" ist eine wirklich gelungene Fortsetzung. Die ganz großen Highlights bleiben diesmal zwar aus, doch werden im Gesamten betrachtet auch hier wieder eine erstaunlich hohe Anzahl an guten Witzen geliefert. Und wieder ist Jim Vorreiter in Sachen Peinlichkeit. Wäre nur jede Fortsetzung so gut!

Veröffentlicht am 3. Januar 2018
    Bei einem Film wie diesen sollte man nicht groß auf die Handlung setzen, die fällt erwartungsgemäß relativ dünn aus. Dafür gibt es andere Qualitäten und die reizt der Film voll aus. Vor allem natürlich, dass noch einmal die gesamte Mannschaft vor der Kamera versammelt ist und nahezu jeder Figur Platz eingeräumt wird, sich ein wenig zu präsentieren und zu entwickeln. Dazu kommt Stiftler, der im ersten Film eigentlich nur eine Nebenrolle hatte, der hier voll ins Zentrum gerückt wird und sich nach Herzenslust austoben darf. Hinter all dem Klamauk und Gebalze verbirgt sich aber auch ein kleinwenig Ernst, nämlich die Erkenntnis der Hauptfiguren, dass sie so langsam erwachsen werden. Trotzdem verzichtet der Film nicht auf das obligatorische Sammelsurium an Ekelgags. Warum mir der Film letztlich so gut gefällt, hat aber noch einen anderen Grund: es ist einfach ein fröhlicher, sonniger Film über ein paar Jugendliche, die eine sorglose Zeit verbringen – und dass der Film einfach diese unbeschwerte Sorglosigkeit ausstrahlt, ist sein größtes Plus.Fazit: Unterhaltsames Teenagergebalze mit vertrauten Charakteren – sonnig, fröhlich und wunderbar komisch!
    Heavy-User
    Heavy-User

Veröffentlicht am 18. Dezember 2014
    Wie schon Teil 1: Ebenfalls sehr lustig und macht Spaß zu schauen. Kann ich nur empfehlen!
    Hopstock Marcus
    Hopstock Marcus

Veröffentlicht am 16. März 2012
    die american pie filme sind einfach kult. teil 2 ist meiner meinung nach der beste. hier kann man sich total kaputt lachen.