Mein Konto
    American Pie 2
     American Pie 2
    27. September 2001 Im Kino / 1 Std. 45 Min. / Komödie, Romanze
    Regie: James B. Rogers
    Drehbuch: Adam Herz, David H. Steinberg
    Besetzung: Jason Biggs, Seann William Scott, Chris Klein
    User-Wertung
    3,4 505 Wertungen - 17 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ein Jahr lang waren die High-School-Boys Oz (Chris Klein), Stifler (Seann William Scott), Kevin (Thomas Ian Nicholas) und Finch (Eddie Kaye Thomas) getrennt, die inzwischen das College besuchen. Deswegen vereinbaren sie ein Wiedersehen in einem Ferienhaus am Michigansee, wo sie den besten Sommer aller Zeiten verbringen möchten. Und als Ziel setzen sie sich ein gefülltes Gefäß mit Kondomen. Ob das wohl wirklich geleert werden kann? In jedem Fall bereiten sich die College-Boys auf den großen Abschlussabend vor, an dem sie eine Party geplant haben. Denn die erhofften sexuellen Abenteuer kann man natürlich nicht aus dem Stand angehen. Vor allem dann nicht, wenn der ganz spezielle Spaß seinen Niederschlag finden soll. Aber bei allen peinlich-komischen Versuchen, sich als Mann zu beweisen, bleibt die Erkenntnis übrig, dass letztendlich der Zusammenhalt zwischen den Freunden am meisten zählt.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    American Pie 2 - Ungekürzt
    American Pie 2 - Ungekürzt (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    American Pie 2
    Von Enno Park
    Ein Jahr danach trifft sich die Truppe von „American Pie“ zum Sequel wieder - noch immer mit Hochdruck auf der Suche nach Frauen, Sex und der eigenen Männlichkeit. Der titelspendende Kuchen wurde jedoch durch eine Alleskleber-Nummer ersetzt und statt Sperma spielt diesmal Urin seine ekelig-komische Rolle. Vollkommen geschmacklos? Die derben Zoten schaffen es ein weiteres mal, wirklich zu amüsieren. Wenn sich die alte Clique nach einem Jahr der schulischen Trennung in einem Strandhaus trifft und dort abfeiert, macht es einfach Spaß, den katastrophalen Kopulationsversuchen zuzusehen. Sicher, das Script ist heillos konstruiert und hat nur den einen Zweck: So viele haarsträubend wie extrem peinliche Situationen wie nur irgend möglich herbeizurufen. Außerdem hat es einige Durchhänger. Selbstverständlich reicht der zweite Aufguss lange nicht an den ersten Teil heran: Der hatte einfach z
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    American Pie 2 Trailer DF 2:22
    American Pie 2 Trailer DF
    1.335 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Netflix: Ein opulentes Western-Epos – mehr als drei Stunden bildgewaltiges Kino
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 1. März 2022
    Ihr mögt Western und habt kein Problem mit Überlänge? Dann dürft ihr euch „Wyatt Earp“ mit Kevin Costner nicht entgehen…
    Neu auf Netflix im März 2022: Ein brandneues Sci-Fi-Abenteuer mit 4 Marvel-Stars, "Bridgerton" Staffel 2 & vieles mehr
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 23. Februar 2022
    Der große neue Netflix-Original-Film im März heißt „The Adam Project“ und bietet eine Starbesetzung rund um Ryan Reynolds.…
    Konkurrenz für Netflix: Großer Streaming-Dienst mit vielen Top-Filmen und -Serien kommt heute nach Deutschland!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 25. Januar 2022
    Der US-Streamingdienst Peacock gehört zum riesigen Medienkonzern NBCUniversal. Am 25. Januar kommt er endlich auch nach…
    Bald weg von Netflix: Diese 19 Filme könnt ihr nur noch bis Donnerstag gucken
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 6. Oktober 2020
    „The Breakfast Club“, die Fortsetzungen von „Der weiße Hai“ und noch einige Filme findet ihr nur noch bis zum 9. Oktober…
    20 Nachrichten und Specials

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jason Biggs
    Rolle: Jim
    Seann William Scott
    Rolle: Stifler
    Chris Klein
    Rolle: Oz
    Thomas Ian Nicholas
    Rolle: Kevin
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    User folgen 151 Follower Lies die 341 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 21. September 2018
    Es geht weiter mit den spitzen Jungs aus der Schule Die junge Clique kommen nun aufs College und der ganze Drang, mit neuen Bekanntschaften, ins Bett zu hüpfen, wird jeden Tag mehr zur Realität. Natürlich werden viele Stolpersteine und Fettnäpfchen in den Weg gestellt. Was im ersten Teil der «American Pie» Reihe noch gelungen und witzig war, wird leider nur noch im zweiten Teil reinkopiert. Die Gags zünden nicht mehr wirklich und es bleibt ...
    Mehr erfahren
    omaha83
    omaha83

    User folgen 53 Follower Lies die 202 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    nette charaktere mit einigen guten witzen allerdings auch viele unterhalb der gürtellinie.....aber naja damit musste man ja rechnen.....die charaktere machens wieder weg......va die schwester der braut;-)
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 2. April 2011
    Das witzige Rezept, welches für American Pie 1 herhalten durfe, musste für dieses Sequel nun ein wenig umgeschrieben werden. Und man kann über die albernen Späße des ersten Teils sagen, was man will. Aber der erste Film war definitiv richtig witzig und stimmungsvoll. Das zu würdigen weiß man aber erst dann wirklich, wenn man sich diese Fortsetzung angesehen hat. Denn diese ist zwar nicht unbedingt schlecht, aber einfach lange nicht so oft ...
    Mehr erfahren
    Chidori
    Chidori

    User folgen 4 Follower Lies die 16 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    American Pie ist einfach die Mutter aller Teeniekomödien und bringt mich immer aufs neue zum Lachen. Meiner Meinung nach ist der zweite Teil ein würdiger Nachfolger, weil der Witz bewahrt wurde, was bei vielen Fortsetzungen oft nicht der Fall ist.

    Also: Top!
    17 User-Kritiken

    Bilder

    12 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2000
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 30 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top