Mein Konto
    Sick
     Sick
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 23 Min. | Horror, Thriller
    Regie: John Hyams
    |
    Drehbuch: Kevin Williamson, Katelyn Crabb
    Besetzung: Gideon Adlon, Bethlehem Million, Marc Menchaca
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im April 2020 steckt die USA mitten im ersten Corona-Lockdown. Aber ausverkauftes Toilettenpapier ist noch das kleinste Problem für Tyler (Joel Courtney), der mitten im Supermarkt plötzlich eine bedrohliche Nachricht auf sein Handy erhält – und kurz darauf von einem maskierten Killer um die Ecke gebracht wird. Unterdessen befinden sich die besten Freundinnen Parker (Gideon Adlon) und Miri (Bethlehem Million) auf dem Weg in das abgelegene Ferienhaus von Parkers Familie: Sie wollen sich nach einer Risikobegegnung in Quarantäne begeben. Doch dann taucht nicht nur Parkers Ex DJ (Dylan Sprayberry) überraschend auf – sondern auch der maskierte Killer, der das verängstigte Trio zu terrorisieren beginnt. Aber ist der Mörder einfach nur ein Psycho? Oder steckt ein anderes Motiv dahinter, das womöglich sogar etwas mit der grassierenden Corona-Pandemie zu tun hat?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Sick

    Der passende Horror-Slasher für unsere Post-Lockdown-Gesellschaft

    Von Jochen Werner
    Alles Begann im Jahr 1996 mit einer inzwischen ikonischen Szene: Während sie am Herd steht und Popcorn für einen Videoabend mit ihren Freund*innen macht, bekommt Casey Becker (Drew Barrymore) einen anonymen Anruf. Ein Fremder scheint zunächst mit ihr zu flirten, beginnt dann aber bald mit einem Horrorfilm-Quiz, in dem Casey, wie sich rasch herausstellt, um ihr Leben spielt. Sie kennt sich zwar recht gut aus, macht dann aber einen naheliegenden Fehler – und mit ihrem Tod in der Pre-Credit-Sequenz von „Scream“ begann eine zweite große Welle des Slasher-Kinos, zu deren größten Stars hinter der Kamera auch der Drehbuchautor des Films zählt. Kevin Williamson ist nicht nur der kreative Kopf hinter den ersten beiden „Scream“-Filmen, sondern auch des ersten und vielleicht besten der unzähligen Rip-Offs der späten 90er-Jahre, „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“. Nach dem großen Erfolg se

    Trailer

    Sick Trailer OV 1:44
    Sick Trailer OV
    4.036 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gideon Adlon
    Rolle: Parker
    Bethlehem Million
    Rolle: Miri
    Marc Menchaca
    Rolle: Jason
    Dylan Sprayberry
    Rolle: DJ

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top