Jurassic Park III
    Deine Meinung zu Jurassic Park III ?

Veröffentlicht am 10. Juni 2015
    […]Mit dem Notwendigsten der „JP“-Rezeptur und lapidarer Dino-Action nochmal schnell den Cash-o-saurus melken, bevor der Klang des publikumswirksamen Namens in Vergessenheit gerät, mehr Ambition und Mühe steckt nicht in dem, was „Jurassic Park III“ letztlich geworden ist – und selbst diese marginalen Ziele verfehlt der Film noch.[…]„Jurassic Park III“ ist ab der Landung auf der Isla Sorna nur noch eine einzige Fluchtsequenz mit levelstrukturellem Aufbau, erzählerischer Einfältigkeit und vorsintflutlichen „gehe von A nach B und erledige C“-Zweckmäßigkeiten. Bei einer Netto-Laufzeit von kaum achtzig Minuten ist die Dino-Action auf’s Wesentlichste reduziert: auf die Dino-Action. Die vom Anlass bis zur Ausführung alles vermissen lässt, was „Jurassic Park“ so großartig und das Sequel „The Lost World“ immer noch zur soliden bis sehr guten Unterhaltung machte. Allein blanke Doofheit von allen möglichen Seiten ist diesmal in „Jurassic Park III“ der Aufhänger für die Carnivoren-Hatz; die Doofheit eines Typen, mit dem Bengel seiner neuen Flamme über dem gefährlichsten Ort der Welt zu Parasailen, die Doofheit der Typen im Boot, die diesen unbedachten First World-Adrenalinscheiß mitmachen….[…]»Reverse Darwinism – survival of the most idiotic«, raunt Grant noch auf dem Weg zur Isla Sorna und genau das ist die Escape Parade „Jurassic Park III“, das Überleben der Idiotie in einem idiotischen Film. Expositorisches Foreshadowing zum Beispiel ist ein Trademark, aber auch eine der schwächsten erzählerischen Behelfsmäßigkeiten der ganzen Reihe, die Häufigkeit und die Zwecke, zu denen der dritte Teil diesen Kniff anwendet, lässt die Suppe aber zu allen Seiten über den Tellerrand der Zumutbarkeit quillen.[…]Und auch das versuchte Gigantenduell zwischen Spackospino und dem eigentlichen King ist mit seinem Nichtfühlbarmachen von Masse und Kraft der Tiere ein Reinfall: wenn die blöde Zucchinifresse (die im Wechsel zwischen praktischem und CGI-Model viel zu hart die Farbkontraste ihrer Haut wechselt…) auf den T-Rex trifft ist das kaum beeindruckender als bei den Jungs von The Asylum, wenn die den Crocosaurus auf den Mega Shark loslassen.[…]

Veröffentlicht am 31. Mai 2016
    Ein durch & durch durchschnittlicher Film!
    Dabei ist "Dr. Grant" dabei, viele verschiedene Dinosaurier, aber die Story und die Charaktere sind einem einfach egal!
    Außer Dr. Grant & der Sohn sind einem alle anderen egal. Und das Drehbuch bestand wohl auch nur aus "laufen, laufen, laufen..." :/
    Hilde1983
    Hilde1983

Veröffentlicht am 30. September 2014
    Jurassic Park 3 setzt ganz klar auf Action, was leider etwas den Flair vermissen lässt. Die Story ist ebenfalls ruck zuck abgearbeitet. Dennoch sind die ganzen Actionsequenzen gut gemacht. Für den Abschluss der Triologie in Ordnung.

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Die ersten beiden Filme waren gut zwei Stunden lang, dieser hier bleibt sogar unter neunzig Minuten – das liegt daran dass man einfach auf jedwede tiefere Handlung verzichtet hat und einfach nur ein paar Menschen auf die Insel wirft und diese dann eine volle Filmstunde laufen lässt – womit der Film in nur kurzer Zeit mehr Action beinhaltet als die Vorgänger. Außerdem wurden nichtverwendete Ideen des ersten verwendet, so zum Beispiel die Szene im Vogelgehege oder die Passage aus dem ersten Buch wo die Helden auf einem Boot einen Fluß runterfahren und attackiert werden. Die Effekte haben sich gut 8 Jahre nach dem ersten auch weiterentwickelt und so gibt es die Dinos in selten gesehener Perfektion und nachdem der T-Rex zwei Filme lang den Oberbösen spielte gibt’s nun einen neuen: den gut 15 Meter großen Spinosaurus. Ok, es gibt mal wieder Logikfehler in hohen Mengen (man bedenke die gigantische T-Rex Attacke im ersten Film bei der die Erde bebte, wie kann es dann sein dass der doppelt so große Spinosaurier sich unbemerkt anschleicht?) aber wie bei unzähligen andern Werken verdirbt man sich mit solchen Gedanken nur den Spaß – insbesondere da mal wieder ein ungemein liebenswertes und witziges Heldentrüppchen zusammengewürfelt wurde.Fazit: Pure Dino-Action ohne große Handlung – rasant, spannend und mit Humor, aber ohne jede Originellität!!!

Veröffentlicht am 6. Januar 2013
    "Jurassic Park 3" war ganz oke aber auch kein Kracher... paar Logikfehler... story standard... dinos sahen ganz gut aus... also hab die ersten beiden teile besser in erinnerung!
    Damon Salvatore
    Damon Salvatore

Veröffentlicht am 16. Juni 2018
    Teil 1 u. 2 haben mir besser gefallen. Am meisten haben mir die Szenen mit den Flugsauriern und das labyrinthartige Vogelterraium gefallen, da kam am besten Stimmung und Atmosphäre auf, wobei das mit dem Spinosaurus auch ganz gut war, aber ich hätte gern gesehen wie er den T-Rex besiegt hat. Hauptproblem von Jurassic Park III ist aber seine dramaturgische Charakterzeichnung also die Charaktere an sich. Und auch das Finale hätte man buchstäblich in letzter Konsequenz besser machen können. Man merkt halt doch ein A-Picture im B-Movie Gewand.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 7. September 2011
    Kommt nicht an 1 und 2 ran - aber dennoch coole Optik , gute Tricks... Anschauenswert!

Veröffentlicht am 28. Juni 2022
    Der Film ist wohl mein größter Guilty Pleasure! Die Habdlung und Motivation ist schon recht dumm im Film und auch die Figuren und Effekte sind nicht mehr auf dem Level wie noch in den ersten beiden Filmen. Es gibt einige sehr sehr dumme Entscheidungen und viele unlogisch Momente und dennoch macht der Film eine Menge Spaß. Sam Neill führt seine Figur wundervoll fort und macht noch einmal eine zusätzliche Entwicklung durch und auch ansonsten kommt der Film mit ein paar richtig guten Momenten um die Ecke (Vogelkäfig, Endkampf mit dem Spino). Alles in Allem ein dummer Film, der aber an den richtigen Stellen dumm ist und daher mejr Spaß macht als alle World Filme, die dumm an den falschen Stellen sind...
    TorMarci
    TorMarci

Veröffentlicht am 17. Januar 2016
    Es ist schon lange her, wo ich die drei Jurassic Park Filme geschaut habe, aber ich dachte mir letztens das ich mir doch wieder alle anschauen könnte und ja der dritte gefällt mir mit am besten.

Story: Die Story ist nicht wirklich gut, aber auch nicht die schlechteste von den drei, da finde ich den zweiten um einiges schlechter. Leider ist die Story hier nicht ganz logisch und an manchen Stellen etwas merkwürdig. Das einzig gute was ich finde, ist die Tatsache, dass man einen neuen Dino als Hauptdino einführt. Note: 3+

Schauspieler: Die Schauspieler finde ich durchweg gut. Es gibt keinen der sich wirklich abhebt, außer vllt. Sam Neill und keinen der wirklich schlecht ist, daher die Note 2

Action/Spannung: Der Film baut nicht wirklich Spannung auf, weil man erahnen kann was gleich passiert bzw. wie der Film weiter geht. An manchen Stellen baut sich, sogar die Spannung nen bisschen auf, aber wird durch unnötige Szenen wieder abgebaut, oder daher das man gleich weiß was passiert. Dafür bietet der Film wirklich gute Action. Vor allem die spoiler: Szene im Vogelkäfig
    oder der Endkampf sind wirklich gut und machen Spaß beim Zuschauen. Note 2- , da leider die Spannung darunter ein bisschen leidet.

Gesamtnote: 2-
    AmabaX
    AmabaX

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ich habe gedacht das der dritte Jurassic Park eine echte Enttäuschung wird aber er war noch überraschend gute. Gute Effekte. Kann man auf jeden fall gucken.