Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    The Ring: Das Original
    Durchschnitts-Wertung
    3,3
    36 Wertungen - 2 Kritiken
    Verteilung von 2 Kritiken per note
    1 Kritik
    1 Kritik
    0 Kritik
    0 Kritik
    0 Kritik
    0 Kritik
    Deine Meinung zu The Ring: Das Original ?

    2 User-Kritiken

    Dark Forest
    Dark Forest

    User folgen 3 Follower Lies die 71 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 17. April 2017
    [...] Unterm Strich ist Hideo Nakata mit sehr begrenztem Budget eine atmosphärisch einnehmende Geistergeschichte gelungen, die klassisch und modern zugleich ist. Zudem hat er mit Sadako eine Figur visualisiert, die das Erscheinungsbild des japanischen Geistermädchens entscheidend geprägt hat. Alle die ruhige Geistergruselgeschichten mögen, werden ihre Freude damit haben.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Ich muss sagen, als ich eines Nachts das Remake auf ARD(!) gesehen habe war ich danach ziemlich verstört.... ich bin zwar psychisch nicht labil, aber trotzdem war ich ziemlich schockiert. Dann habe ich durch Zufall "Ringu 0" in die Hände bekommen. Klar, es ist nicht das original von The Ring. Aber ich wusste ja auch nicht, wie viel Horror mich dort erwartet. Alleine die Szene, in der Sadako durch den Wald streicht (ziemlich am Ende) und dort alle tötet, oder die Blutlachen im Haus der Familie ist ziemlich heftig. Was Ringu angeht kann ich sagen, dass es dem Remake in nichts nachsteht. Die fehlenden Spezialeffekte sorgen für mehr Atmo, und die Schauspieler haben wirklich ihr bestes gegeben. Wie aber aus der (wie ich finde) süßen Sadako eine regelrechte Killermaschine wird ist unglaublich. Trotz des fehlenden Hollywood Budgets ist Ringu noch viel besser als das Remake, welches von mir (nicht nur der Japan-Fan in mir würde es tun) "nur" 4/5 Punkte bekommen würde!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top