Mein Konto
    Not Okay
     Not Okay
    12. August 2022 bei Disney+ | 1 Std. 40 Min. | Komödie, Tragikomödie, Drama
    Regie: Quinn Shephard
    |
    Drehbuch: Quinn Shephard
    Besetzung: Zoey Deutch, Dylan O'Brien, Embeth Davidtz
    User-Wertung
    2,9 9 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Danni Sanders (Zoey Deutch) ist eine ziellose, aufstrebende Schriftstellerin ohne Freunde, ohne romantische Aussichten und - was am schlimmsten ist - ohne Follower. Sie täuscht eine Instagram-Reise nach Paris vor, in der Hoffnung, ihren Einfluss in den sozialen Medien zu erhöhen. Als sich in der Stadt ein schrecklicher Vorfall ereignet, gerät Danni unwissentlich in eine Lüge, die größer ist, als sie es sich je vorgestellt hat. Sie kehrt als Heldin zurück, schließt sogar eine unwahrscheinliche Freundschaft mit Rowan (Mia Isaac), einer Überlebenden einer Schießerei an einer Schule, die sich für gesellschaftliche Veränderungen einsetzt, und schnappt sich den Mann ihrer Träume, Colin (Dylan O'Brien). Als Influencerin und Fürsprecherin hat Danni endlich das Leben und das Publikum, das sie sich immer gewünscht hat. Aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Fassade Risse bekommt und sie auf die harte Tour lernt, dass das Internet einen Takedown liebt.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Not Okay

    Tut beim Zuschauen weh – und das ist gut so!

    Von Christoph Petersen
    Trigger-Warnungen sind ja schon länger keine Seltenheit mehr. Gerade beim auf Familientauglichkeit bedachten Streaming-Service Disney+ wird sogar sehr reichlich davon Gebrauch gemacht. Aber so eine Vorab-Warnung wie bei „Not Okay“ liest man trotzdem nicht allzu oft: Neben blinkenden Lichtern und der Trauma-Thematik des Films wird dort nämlich auch auf eine „unsympathische weibliche Hauptfigur“ hingewiesen. Ob es nun generell angebracht ist, vor dem (nicht) vorhandenen Sympathiepotenzial einer Figur zu warnen, soll an dieser Stelle gar nicht weiter verhandelt werden. Auf jeden Fall aber ist der Hinweis selbst definitiv keine Übertreibung – ganz im Gegenteil: Zoey Deutch ist als naiv-egozentrisches Fake-Terror-Opfer zumindest in den ersten zwei Dritteln von „Not Okay“ derart cringe, dass der Autor dieser Kritik ganze Teile des Films nur durch seine Finger hindurch angucken konnte (und an
    Not Okay Trailer DF 1:00
    Not Okay Trailer DF
    4.105 Wiedergaben
    Not Okay Teaser (2) OV 1:00
    116 Wiedergaben
    Not Okay Trailer OV 2:35
    1.276 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    So grausam kann Instagram sein: Deutscher Trailer zum bitterbösen "Not Okay" mit Zoey Deutch und Dylan O'Brien
    News - Videos
    Am 12. August startet mit „Not Okay“ eine bitterböse Satire auf Disney+. Zoey Deutch spielt darin eine durchtriebene Influencerin,…
    Donnerstag, 4. August 2022
    Neu auf Disney+ im August 2022: Neue Marvel- und "Star Wars"-Serien, ein Horror-Highlight & der neue "Predator"-Kracher!
    News - Serien im TV
    Im August erwartet euch bei Disney Plus nicht nur eine neue Serie aus dem Marvel-Universum, sondern auch Nachschub für „Star…
    Samstag, 23. Juli 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Zoey Deutch
    Rolle: Danni Sanders
    Dylan O'Brien
    Rolle: Colin
    Embeth Davidtz
    Rolle: Judith
    Brennan Brown
    Rolle: Harold

    User-Kritik

    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    557 Follower 942 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 6. September 2022
    SIE LIEBEN MICH, SIE LIEBEN MICH NICHT von Michael Grünwald / filmgenuss.com So weit sind wir gekommen, rund 30 Jahre später, nach Etablierung des Internets und des World Wide Web: Die Sozialen Medien haben uns fest im Griff, vielen dirigiert es das Leben, anderen gibt es den Freibrief für Hass und Häme. Anderen, und nicht wenigen, gibt es die Möglichkeit, zeit- und kostensparend vor ein Publikum zu treten, um sich selbst zu präsentieren. ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top