Mein Konto
    Neu auf Disney+ im August 2022: Neue Marvel- und "Star Wars"-Serien, ein Horror-Highlight & der neue "Predator"-Kracher!
    23.07.2022 um 19:00
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Im August erwartet euch bei Disney Plus nicht nur eine neue Serie aus dem Marvel-Universum, sondern auch Nachschub für „Star Wars“-Fans. Außerdem erscheint die 10. Staffel „American Horror Story“ und mit „Prey“ der neue „Predator“-Kracher!

    Disney+

    Disney hat bekannt gegeben, welche Filme und Serien im August 2022 auf Disney+ starten werden. Unten findet ihr eine nach Veröffentlichungsdaten geordnete Liste, doch vorher heben wir euch einige Serien- und Filmtipps heraus.

    Nach "Ms. Marvel" kommt "She-Hulk"

    Gerade erst hat die Serie „Ms. Marvel“ ihr Ende gefunden und schon erwartet euch am 17. August das nächste MCU-Format mit „She-Hulk“. Darin dreht sich alles um die Anwältin Jennifer Walters (Tatiana Maslany), die sich auf Supermenschenrecht spezialisiert. Als wäre das nicht schon kompliziert genug, wird das Leben der alleinstehenden Juristin auch noch dadurch erschwert, dass sie sich in Stresssituationen in einen grünen, zwei Meter großen Hulk mit Superkräften verwandelt.

     

    "Star Wars"-Nachschub mit "Andor"

    In „Rogue One“ gehört Cassian Andor (Diego Luna) zu dem Team von Rebellen, das mit Jyn Erso undercover auf den Tropenplaneten Scarif reist, um in den Bauplänen des ersten Todessterns die Schwachstelle zu finden, die Jyns Vater als Architekt dort einbaute. Cassian ist ein Mann, der als Spion der Rebellen zu oft Dinge tun musste, die ihn nicht mehr loslassen. In „Star Wars: Andor“ (ab 31. August auf Disney+) sehen wir nun, auf welchen Missionen Cassian war, bevor er den wohl wichtigsten Auftrag seines Lebens bekam. So wird seine Heimat zunächst vom Imperium zerstört, weshalb er als Flüchtling in einem neuen Umfeld leben muss. Hier trifft er auf Mon Mothma (Genevieve O'Reilly), die als Anführerin der Allianz zur Wiederherstellung der Republik eine wichtige Rolle spielt...

     

    In "Prey" kehrt der Predator zurück!

    Mit „Prey“ startet am 5. August bereits der nunmehr fünfte Teil der „Predator“-Reihe direkt auf Disney+. Darin finden wir uns in der Welt der Comanchen zu Beginn des 17. Jahrhunderts wieder. Dreh- und Angelpunkt ist eine junge Frau namens Naru (Amber Midthunder), die unter den größten Jägern aufgewachsen ist. Sie ist sich sicher, dass sie genauso kompetent ist wie die anderen ihres Stammes und macht sich auf den Weg, sich zu bewiesen. Als sie sich an ihre Beute heranpirscht, bemerkt sie, dass es sich um ein hochentwickeltes Raubtier mit einem technisch fortschrittlichen Arsenal handelt. Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt.

     

    Double Feature: "American Horror Story" geht in die 10. Staffel

    Nachdem kürzlich bereits die ersten 9 Staffeln von „American Horror Story“ auf Disney+ erschienen sind, erwartet euch mit „Double Feature“ am 17. August nunmehr Season 10. Wie der Staffel-Name bereits deutlich macht, ist die Geschichte in zwei Teile aufgesplittet. Es geht sowohl um den Schriftsteller Harry Gardener (Finn Wittrock), der es im Wüstenstädtchen Provincetown mit finsteren Mächten und Kreaturen zu tun bekommen, als auch um das legendäre Death Valley, in dem es zu allerlei merkwürdigen Vorkommnissen kommt.

     

    Hier die Liste der August-Neustarts auf Disney+ nach Erscheinungstagen sortiert:

    3. August

    5. August

    10. August

    12. August

    17. August

    •  „She-Hulk: Die Anwältin“ (Staffel 1)
    •  „American Horror Story: Double Feature“ (Staffel 10)

    19. August

    31. August

    •  „Star Wars: Andor“ (Staffel 1)
    •  „Snowdrop“ (Staffel 1)

    Zum Schluss noch ein wichtiger Hinweis: Die obige Übersicht beruht auf Disneys eigener Ankündigung für Juli 2022. Wie die Vergangenheit gezeigt hat, kann es immer wieder zu kurzfristigen Änderungen oder Verschiebungen kommen. So können etwa noch weitere Titel unangekündigt erscheinen oder andere doch nicht zum angegebenen Datum veröffentlicht werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top