Mein Konto
    Hallelujah: Leonard Cohen, A Journey, A Song
     Hallelujah: Leonard Cohen, A Journey, A Song
    17. November 2022 Im Kino / 1 Std. 58 Min. / Dokumentation, Musik
    Regie: Daniel Geller, Dayna Goldfine
    Drehbuch: Daniel Geller, Dayna Goldfine
    Besetzung: Leonard Cohen, Bob Dylan, Jeff Buckley
    Zum Trailer Vorführungen (70)
    User-Wertung
    3,1 4 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben
    Leonard Cohens wohl bekanntester Song „Hallelujah“ hat eine lange Entstehungsgeschichte hinter sich. Der Komponist saß fünf Jahre lang an dem Lied und schrieb dafür mindestens 150 Verse - erst dann war er mit seinem Magnus Opus zufrieden. Überrascht wurde er dann allerdings von seinem Label Columbia Records, die beschlossen, die LP nicht in Amerika zu veröffentlichen. Für Cohen eine ganz persönliche Niederlage, die ihn in eine Schaffenskrise führte - aber dem Erfolg des Songs keinen Abbruch tat. „Hallelujah“ ging seinen ganz eigenen Weg und wurde mithilfe von Coverversionen von Bob Dylan, John Cale oder Jeff Buckley doch noch zur Nummer eins auf den Billboard Charts. Bis heute ist das Lied ein Dauerbrenner und darf in keiner Castingshow fehlen und wird gerne als Hochzeitssong oder bei Trauerfeiern verwendet. Die Regisseure Dan Geller und Dayna Goldfine haben mittels unveröffentlichten Archiv- und Interviewmaterials ein umfangreiches Porträt von Leonard Cohen gezeichnet.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Hallelujah: Leonard Cohen, a Journey, a Song
    Hallelujah: Leonard Cohen, a Journey, a Song (DVD)
    Neu ab 14,99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Hier im Kino

    Trailer

    Hallelujah: Leonard Cohen, A Journey, A Song Trailer OmdU 1:40
    Hallelujah: Leonard Cohen, A Journey, A Song Trailer OmdU
    2.152 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Leonard Cohen
    Rolle: Himself
    Bob Dylan
    Rolle: Self
    Jeff Buckley
    Rolle: Self (archive footage)
    John Cale
    Rolle: Self
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    beco
    beco

    User folgen 39 Follower Lies die 257 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 25. November 2022
    Ein schöner Film über und mit Leonard Cohen und seinen Song "Hallelujah".
    Was für ein erstaunlicher Mensch, ohne jede Allüren, mit einer selbstironischen Ernsthaftigkeit und Ehrlichkeit.
    sehenswert
    Deni Kir
    Deni Kir

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 17. November 2022
    Als jahrelanger begeisterter Fan von Leonard Cohen hat mich dieser Film mehr als berührt. Ein Mensch, der demütig und respektvoll seiner Band sowie seinem Publikum begegnete. Mit seiner Musik hat er uns ein Erbe, eine unvergessliche Erinnerung und eine Bandbreite an Musikatücken hinterlassen, an denen wir uns auch noch in weiter Zukunft erfreuen können. Danke, ich verneige mich vor einer solchen Größe.
    2 User-Kritiken

    Bilder

    15 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Prokino Filmverleih
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top