Mein Konto
    St. Elmo's Fire - Die Leidenschaft brennt tief
     St. Elmo's Fire - Die Leidenschaft brennt tief
    28. Juni 2021 auf Wow | 1 Std. 50 Min. | Drama
    Regie: Joel Schumacher
    |
    Drehbuch: Joel Schumacher, Carl Kurlander
    Besetzung: Emilio Estevez, Rob Lowe, Andrew McCarthy
    Originaltitel: St. Elmo's Fire
    User-Wertung
    3,4 5 Wertungen, 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Sieben Jugendliche, sieben Schicksale: Nach dem Abschluss an der Georgetown University beginnt für die Absolventen ein neuer Lebensabschnitt, der neue Herausforderungen bietet. Die jungen Männer und Frauen haben ihre ganz eigenen Probleme und Lösungen: Billy Hicks (Rob Lowe) sieht sich schon als Rockstar, doch er zelebriert den Lebensstil eines solchen bevor er überhaupt einer ist. Jules (Demi Moore) ist für die Karriere jedes Mittel Recht: Sei es Kokain oder Sex mit dem Vorgesetzten. Wendy Beamish (Mare Winningham) kann sich nicht von ihrem Elternhaus und ihrem alten Schwarm Billy trennen. Kirby Keger (Emilio Estevez) ist überfordert von seinem Studium, dem Job und seinem Liebesleben, hat er sich doch in die Ärztin Dale (Andie MacDowell) verliebt. Alec (Judd Nelson) ist ein konservativer Yuppie wie er im Buche steht und so will er auch möglichst schnell in den Bund der Ehe mit Architekturstudentin Leslie (Ally Sheedy) eintreten. Kevin Dolenz (Andrew McCarthy) träumt von einer Karriere als Schriftsteller, am besten mit Leslie an seiner Seite.

    Trailer

    St. Elmo's Fire - Die Leidenschaft brennt tief Trailer OV 1:31
    St. Elmo's Fire - Die Leidenschaft brennt tief Trailer OV
    2.006 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Emilio Estevez
    Rolle: Kirby Keger
    Rob Lowe
    Rolle: Billy
    Andrew McCarthy
    Rolle: Kevin Dolenz
    Demi Moore
    Rolle: Jules

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.269 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 1. Januar 2018
    Ok ok, eigentlich ein Film den heute kein Mensch mehr kratzt – was interessieren schon die Nöte und sorgen von 7 übel angezogenen Tweens in den achtziger Jahren? Wenn man sich aber ein wenig darauf einläßt wirkt der sehr gefühlvolle Film auch heute noch – insbesondere wenn man den „Breakfast Club“ gemocht hat (es sind immerhin 3 der 5 Schüler daraus dabei). Abgesehen von Demi Moore und vielleicht noch Emilio Estevez kennt die ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1985
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1985, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1985.

    Back to Top