Fortress - Die Festung
    Deine Meinung zu Fortress - Die Festung ?

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Ich sags immer wieder: es kommt immer wieder mal vor daß großer Quatsch großen Spaß macht! Wie hier: die stupide Handlung, zahlreiche brutale Szenen. die dumpfen Darsteller oder die Unzerstörbarkeit von Lamberts Schädel (wann immer er im Film eins an die Rübe kriegt schüttelt er einfach kurz den Kopf und ist wieder topfit!) sind eigentlich alles Sachen die einen ordentlichen Trash-Film auszeichnen würden – und trotzdem schafft es der Streifen nicht langweilig zu werden. Man sollte zwar keine ernsthaften, anspruchsvollen Erwartungen daran stellen (der Mega Science Fiction Thriller der der Film gerne wäre ist er beileibe nicht!), aber für kurzweiligen Actionspaß reichts allemal. Größter Pluspunkt ist dabei B-Movie Star Jeffrey Combs als schräger Computerhacker, Lambert braucht daneben nur schön hart zu gucken und Standardfiesling Kurthwood Smith („Der Club der toten Dichter“) mimt die Arschlochrolle mit Routine. Kein feingeistiges Drama, sondern harte, kompromißlose Action mit leichter Ironie, die eigentlich jeder Actionfan irgendwann mal gesehen haben dürfte!Fazit: Prall gefüllte Klischeekiste in aus der aber überraschend viel Kurzweil und Karacho entspringt!