Mein Konto
    Ehrengard: Die Geschichte einer Verführung
     Ehrengard: Die Geschichte einer Verführung
    14. September 2023 bei Netflix | 1 Std. 34 Min. | Komödie, Drama, Historie, Romanze
    Regie: Bille August
    |
    Drehbuch: Anders Frithiof August
    Besetzung: Sidse Babett Knudsen, Mikkel Boe Folsgaard, Emilie Kroyer Koppel
    Originaltitel: Ehrengard: The Art of Seduction
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im märchenhaften Königreich Babenhausen wird ein selbsternannter junger Liebesexperte, Herr Cazotte (Mikkel Boe Følsgaard), von der intriganten Großherzogin angeheuert, um ihren Sohn und künftigen Erben Lothar (Emil Aron Dorph) in der Kunst der Verführung und des Liebesspiels zu unterrichten, damit der an eine vernünftige Prinzessin gerät. Mit dem schüchternen und introvertierten Kronprinzen hat Cazotte es zunächst nicht leicht, doch dann wird ein unehelicher Erbe gezeugt. Während die verschiedenen Parteien innerhalb der königlichen Familie nun ihre Ränkespiele spielen, verliebt sich Cazotte selbst in die schöne Ehrengard (Alice Bier Zanden) und muss erkennen, dass er sich in Liebesdingen deutlich schlechter auskennt, als gedacht.

    Adaption des gleichnamigen Romans von Karen Blixen („Jenseits von Afrika“).

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Ehrengard: Die Geschichte einer Verführung Trailer OmeU 1:42
    Ehrengard: Die Geschichte einer Verführung Trailer OmeU
    25.072 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Diese Woche neu auf Netflix: Ein Sci-Fi-Blockbuster, der gerade noch im Kino lief & Nachschub für "Bridgerton"-Fans
    News - DVD & Blu-ray
    In den nächsten sieben Tagen landen wieder einmal zahlreiche Filme und Serien auf Netflix – von exklusiven Eigenproduktionen…
    Sonntag, 10. September 2023
    Film-Nachschub für "Bridgerton"-Fans: So bald gibt es auf Netflix wieder tolle Kostüme und gebrochene Herzen!
    News - DVD & Blu-ray
    Mit der erfolgreichen Serie „Bridgerton” hat Netflix viele Menschen, die ein Herz für Historien-Geschichten haben, sehr…
    Mittwoch, 6. September 2023
    Neu auf Netflix im September: Sci-Fi-Kracher von 2023, der im Kino unterging, und eine der besten Netflix-Serien geht zu Ende
    News - DVD & Blu-ray
    Nachdem der im Kino gefloppte Dino-Sci-Fi-Actioner „65“ in den USA auf Netflix bereits ein Hit wurde, hat er dazu im September…
    Mittwoch, 23. August 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sidse Babett Knudsen
    Rolle: The Grand Duchess
    Mikkel Boe Folsgaard
    Rolle: Cazotte
    Emilie Kroyer Koppel
    Rolle: Princess Ludmilla
    Jacob Lohmann
    Rolle: Mr. Marbod

    Bilder

    Wissenswertes

    Nach der Vorlage einer mehrfach verfilmten dänischen Autorin

    Die dänische Schriftstellerin Karen Blixen (bürgerlich: Karen Christence von Blixen-Finecke) ist für einige bedeutende Romane und Erzählungen der Weltliteratur verantwortlich, die auch bereits mehrfach verfilmt worden sind: So basieren die Filme "Babettes Fest" (1987) und der mehrfach oscar-prämierte Hollywood-Klassiker "Jenseits von Afrika" (1985) auf Werken der Autorin, die übrigens in den 1910er Jahren nach Kenia auswanderte, um dort eine Farm Mehr erfahren

    Königliches Kostüm- und Setdesign

    Für den dänischen Kostümfilm "Ehrengard: Die Geschichte einer Verführung" designte passenderweise die dänische Königin höchpersönlich Kostüme und Szenenbild! Margrethe II., die sich in ihrer Freizeit gerne mit Malerei, Buchillustration und Stickerei beschäftigt, gab in Interviews an, ein großer Fan der ebenfalls adeligen Autorin Karen Blixen zu sein, deren Erzählung die Vorlage zum Film liefert.

    Kostümdrama in der Tradition der großen dänischen Literaturverfilmungen

    Ende der 1980er Jahre erhielt der dänische Film einen gewaltigen Schub durch den zweimaligen Erfolg bei den Oscars in der Kategorie "Bester fremdsprachiger Film": Mit "Babettes Fest" und "Pelle, der Eroberer" gewannen 1987 und 1988 zwei Filme, die auf Klassikern der dänischen Literatur basierten den Preis. "Ehrengard: Die Geschichte einer Verführung" hat quasi dieselben Zutaten wie die internationalen Erfolge des dänischen Kinos: Eine literarisch Mehr erfahren

    Weitere Details

    Produktionsland Dänemark
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 3 Trivias
    Budget -
    Sprachen Dänisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top