Mein Konto
    Harald Naegeli - Der Sprayer von Zürich
     Harald Naegeli - Der Sprayer von Zürich
    2. Dezember 2021 Im Kino | 1 Std. 42 Min. | Dokumentation
    Regie: Nathalie David
    |
    Drehbuch: Nathalie David
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Ende der 1970er-Jahre begann Harald Naegeli aus Protest gegen das monotone Stadtbild Zürichs sowohl private als auch öffentliche Wände mit seinen schwarzen Strichfiguren zu besprayen. Natürlich waren seine Werke illegal, aber er ließ sich nicht beirren und verbreitete weiterhin seine Figuren und Parolen in der ganzen Stadt. Es formten sich zwei Lager: Die einen, die in der Graffitikunst eine Sachbeschädigung sahen und sie wieder entfernten und die anderen, vorrangig Intellektuelle und Künstler, die in den Bildern einen künstlerischen Wert erkannten. Nathalie David versucht in ihrem Dokumentarfilm Harald Naegelis streitbare Persönlichkeit einzufangen.

    Trailer

    Harald Naegeli - Der Sprayer von Zürich Trailer DF 2:05
    Harald Naegeli - Der Sprayer von Zürich Trailer DF
    232 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Schweiz
    Verleiher missingFilms
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch, Schweizerdeutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top