Die Reise ins Ich
    Deine Meinung zu Die Reise ins Ich ?

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Die Begegnung eines Traumpaares: Dennis Quaid und Meg Ryan sind im Film ein Paar und heirateten danach auch in Wirklichkeit, wobei die Beziehung inzwischen geschieden ist. Aber das verdirbt hier ja nicht den Spaß für diese originelle Abkupferung von „Die Reise ins Ich“ die zu einer überaus vergnüglichen Actionkomödie gerät. Trotzdem liegt der Hauptspaß an den Darstellern: Dennis Quaid hat als charmanter Macho eine Rolle die ihm wie auf den Leib geschneidert scheint, Martin Short (mittlerweile ziemlich in der Versenkung verschwunden) tobt sich als nervöser Spinner aus und Meg Ryan hat zwar eine furchtbare Frisur, macht den Part als toughe Freundin aber recht gut. Abwechslungsreich wird der Film dadurch dass er auf zwei Ebenen funktioniert – zum einen mit den „normalen“ Actionszenen die aus Schießereien, Schlägereien und rasanten Verfolgungsjagden bestehen, zum anderen die wie aus einem Science Fiction Film wirkenden Szenen in denen sich Tuck durch Jacks Körper kämpft oder dort mit einem anderen kämpft. Ein kleiner Klassiker: spaßig, aufregend und rasant – allerdings wurde die Fortsetzung die die Schlussszene andeutet nie gemacht!Fazit: Fröhlich rasante Komödie mit gelungenen Gags und tollen Actionpassagen!
    Kieler Sprotte
    Kieler Sprotte

Veröffentlicht am 11. Januar 2024
    Auch nach fast 40 Jahren, immer noch ein phantastischer Spaß.

Mit einer Schauspieler Riege, die sichtlich Spaß an diesem Film hatte.

Dabei wird der Film eindeutig von Martin Short getragen. Wenn man seine Art der Darstellung mag, hat man einen Riesenspaß. Klasse Komiker, der vor allem in den 80er und 90er zu überzeugen wusste.

Fazit: Klasse Retro Feel Good Movie mit einen tollen Trio!