Mein Konto
    Boy Kills World
     Boy Kills World
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 51 Min. | Action, Sci-Fi, Thriller
    Regie: Moritz Mohr
    |
    Drehbuch: Arend Remmers, Tyler Burton Smith
    Besetzung: Bill Skarsgård, Famke Janssen, Jessica Rothe
    Filmstarts
    3,5
    Vorführungen (4)
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der gehörlose Boy (Bill Skarsgård) hat eine lebhafte Imagination. Als seine Eltern ermordet werden, kann er in den Dschungel fliehen, wo ihn ein mysteriöser Schamane (Yayan Ruhian) in seine Obhut nimmt. Er lehrt ihn, seine Vorstellungskraft zu unterdrücken und bildet ihn zum Todeswerkzeug aus..

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Boy Kills World

    Der (Beinahe-)Deadpool von Panem

    Von Sidney Schering
    Aus einer Schneeflocke wurde eine Lawine: Zwar wurde „Schneeflöckchen“ abseits des Filmfestival-Zirkels wenig beachtet, allerdings hatte der Mix aus Dystopie, Thriller und Meta-Komödie bemerkenswerte Folgen für den Kreativstandort Deutschland. Die 2017 nach langer Produktion fertiggestellte Attacke an irren Einfällen entstand, weil sich die Verantwortlichen künstlerisch austoben und ihr Können beweisen wollten. Das ist zweifelsohne gelungen: Seither ist die „Schneeflöckchen“-Gang allerorten aufzufinden – Drehbuchautor Arend Remmers etwa verfasste unter anderem die Hitserien „Sløborn“ und „Oderbruch“.Nun folgt für ihn und „Schneeflöckchen“-Produzent Reza Brojerdi der Sprung nach Hollywood: Gemeinsam mit Regie-Newcomer Moritz Mohr entwickelten sie „Boy Kills World“, eine weitere wilde Mischung aus Einflüssen – von Hongkong-Action über Prügelspiele bis zu postapokalyptischen Thrillern. Ein

    Trailer

    Boy Kills World Trailer OV 2:32
    Boy Kills World Trailer OV
    3.710 Wiedergaben
    Boy Kills World Trailer (2) OV 2:12
    1.641 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Action-Exzess und neuen Horror der "Inside"-Macher endlich im Kino schauen – wir haben 4 neue Titel für die Fantasy Filmfest Nights für euch
    News - Festivals & Preise
    Action-Fans freuen sich auf „Boy Kills World“, auch „Cobweb“ wird heiß erwartet. Und Fantasy-Horror der „Insider-Macher“…
    Freitag, 15. März 2024
    Die abgefahrene Sci-Fi-Variante von "John Wick" und eins der Action-Highlights 2024? Der erste Trailer zu "Boy Kills World"
    News - Videos
    Schon seit über einem Jahr freuen sich Actionfans auf aller Welt auf „Boy Kills World“. Nun gibt es endlich den offiziellen…
    Freitag, 23. Februar 2024
    Blutige Action mischt "John Wick", "Deadpool" und "Kill Bill": Erste Kritiken zum heiß erwarteten Film eines deutschen Regisseurs
    News - In Produktion
    Actionfans freuen sich seit Monaten auf „Boy Kills World“ mit „John Wick 4“- und „ES-Bösewicht Bill Skarsgård als erbarmungslose…
    Montag, 11. September 2023
    Auf diesen blutigen Action-Thriller freuen sich gerade Filmfans aus aller Welt – vom "Spider-Man"-Macher und einem deutschen Regisseur
    News - Fotos
    Es ist immer wieder schön, wenn originäre Filmideen auftauchen, die dann auch noch auf Interesse stoßen – und im Falle von…
    Donnerstag, 12. Januar 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bill Skarsgård
    Rolle: Boy
    Famke Janssen
    Rolle: Hilda Van Der Koy
    Jessica Rothe
    Rolle: June 27
    Michelle Dockery
    Rolle: Melanie Van Der Koy

    Bilder

    Wissenswertes

    Massive Änderung nach der Weltpremiere

    Die taubstumme „Boy Kills World“-Hauptfigur Boy kommentiert in ihren Gedanken alles, was sie erlebt. Bei der Weltpremiere in Toronto wurden die Passagen noch von Hauptdarsteller Bill Skarsgård eingesprochen. Im Anschluss wurde dies geändert. Nun spricht der berühmte US-Synchronsprecher H. Jon Benjamin („Bob's Burgers“, „Archer“) die Passagen. Regisseur Moritz Mohr begründete den Wechsel damit, dass Skarsgårds Art zwar dramatischer und emotionaler Mehr erfahren

    Weitere Details

    Produktionsländer Südafrika, Deutschland, USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2024
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top