Sara (Sofia Essaïdi), Chefin der Drogenfahndung der Polizei von Toulouse, untersucht einen Go-Fast zwischen Spanien und Frankreich, in den ihr ehemaliger Liebhaber Reynal (Nicolas Cazalé) undercover eingeschleust wurde. Sie findet schnell heraus, dass ihr Fall mit dem Mord an zwei Teenagern in einem Pariser Krankenhaus zusammenhängt, mit dem Richard (Assaad Bouab), der Chef der örtlichen Kriminalpolizei, befasst ist. Sara und Richard müssen zusammenarbeiten, um den Mörder zu finden und den Go-Fast zu stoppen. Sie geraten in einen atemlosen Wettlauf mit der Zeit auf spanischen und französischen Straßen, während ihre Anziehung zueinander wächst.
Verfilmung des Romans „Mortels Trafics“ von Pierre Pouchairet.
Typisch französischer, mitunter knallharter Krimi, diesmal aber ausnahmsweise ohne korrupte Polizei. Solide gemacht, ein bisschen kürzer hätte ihn noch intensiver gemacht, handwerklich und schauspielerisch gibt’s nicht viel zu meckern. Actionpaket nicht zu überdreht, passt!
Brave Albar
User folgen
5 Follower
Lies die 88 Kritiken
3,5
Veröffentlicht am 19. November 2022
Früher hätte ich das als actionreichen Durchschnittskrimi eingeordnet. Heut zu Tage ist ein gradliniger, authentischer Krimi ohne überbordende Action und überladene Spezialeffekte schon an sich eine positive Ausnahme. In recht unkomplexer Story mit flachen Spannungsbogen arbeiten die Darsteller unauffällig aber solide ihre Aufgabe ohne überraschende Wendepunkte ab.