Mein Konto
    Resurrection
     Resurrection
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 43 Min. | Krimi, Horror, Thriller
    Regie: Andrew Semans
    |
    Drehbuch: Andrew Semans
    Besetzung: Rebecca Hall, Tim Roth, Grace Kaufman
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die alleinerziehende Mutter Margaret (Rebecca Hall) erhält nach vielen Jahren Besuch von ihrem Ex David (Tim Roth), der sie damals manipuliert und womöglich auch etwas mit dem damaligen Verschwinden des gemeinsamen Sohnes Ben zu tun hat. Nun steht er wieder auf der Matte – und behauptet zudem, auch Ben dabei zu haben, der unbedingt seine Mutter wiedersehen wolle…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Resurrection

    Kinderfresser gibt es nicht nur in Märchen

    Von Teresa Vena
    Das Skript zu „Ressurection“ stand einige Jahre lang auf der berüchtigten Black List der „vielversprechendsten, aber nicht verwirklichten Drehbücher“, bevor es mit der Umsetzung auch dank namhafter Stars wie Rebecca Hall und Tim Roth schließlich doch noch klappte. In einem Interview anlässlich der Premiere beim Filmfestival in Sundance verriet Autor und Regisseur Andrew Semans („Nancy, Please“) nun, dass ihn vor allem zwei Dinge zu seinem wahrhaft abgründigen Psycho-Thriller inspiriert hätten: Zum einen sollte es um den Beschützerinstinkt von Eltern gegenüber ihren Kindern gehen – ein Thema, das ihn schon immer stark beschäftigt hätte. Zum anderen erlebte er allerdings auch aus nächster Nähe mit, wie eine Freundin von ihm in einer toxischen Beziehung mit einem Mann feststeckte, der sie auf raffinierte Weise manipulierte und demütigte. Diese beiden Zutaten hat Semans nun mit „Resurrectio

    Trailer

    Resurrection Trailer OV 2:01
    Resurrection Trailer OV
    6.103 Wiedergaben
    Resurrection Trailer (2) OV 1:53
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Rebecca Hall
    Rolle: Margaret
    Tim Roth
    Rolle: David
    Grace Kaufman
    Rolle: Abbie
    Michael Esper
    Rolle: Peter

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2022, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2022.

    Back to Top