Mein Konto
    Schächten
     Schächten
    10. November 2023 auf DVD | 1 Std. 49 Min. | Drama
    Regie: Thomas Roth
    |
    Drehbuch: Thomas Roth
    Besetzung: Jeff Wilbusch, Paulus Manker, Michael Abendroth
    User-Wertung
    2,7 3 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Victor Dessauer (Jeff Wilbusch) erlebt als Kind einen schrecklichen Vorfall, bei dem seine Großeltern von Nazischergen ermordet und seine Eltern und Schwester verschleppt werden. Besonders der Anführer der Gruppe, Kurt Gogl (Paulus Manker), hinterlässt einen bleibenden Eindruck in seinem Gedächtnis. Zwanzig Jahre später führt Victor gemeinsam mit seinem Vater einen Textilhandel in Wien. Sein Leben ist geprägt von Ruhe und Routine, bis zu dem Tag, an dem er erfährt, dass Kurt Gogl angeblich unbehelligt im Salzkammergut lebt und sogar als Volksschuldirektor arbeitet. In einem verzweifelten Versuch, Gerechtigkeit walten zu lassen, beauftragt Victor den berühmten "Nazijäger" Simon Wiesenthal (Christian Berkel) damit, Gogl aufzuspüren und vor Gericht zu stellen. Doch als Gogl unerwartet freigesprochen wird, entscheidet sich Victor, das Gesetz selbst in die Hand zu nehmen. Er setzt dabei nicht nur seine eigene Existenz, sondern auch sein ganzes Leben aufs Spiel, um sicherzustellen, dass Gerechtigkeit für seine Familie und all die anderen Opfer des Nazi-Terrors geschieht.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Schächten
    Schächten (DVD)
    Neu ab 14,99 €
    Kaufen

    Trailer

    Schächten Trailer DF 1:45
    Schächten Trailer DF
    1.456 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jeff Wilbusch
    Rolle: Victor Dessauer
    Paulus Manker
    Rolle: Kurt
    Michael Abendroth
    Rolle: Paul
    Miriam Fussenegger
    Rolle: Anna

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Österreich
    Verleiher OneGate Media
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top