Mein Konto
    Auf den Schwingen des Todes
     Auf den Schwingen des Todes
    12. November 1987 Im Kino | 1 Std. 57 Min. | Action, Drama, Thriller
    Regie: Mike Hodges
    |
    Drehbuch: Edmund Ward, Martin Lynch
    Besetzung: Mickey Rourke, Bob Hoskins, Alan Bates
    Originaltitel: A prayer for the dying
    User-Wertung
    3,3 18 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Martin Fallon (Mickey Rourke) ist Bombenleger bei der irischen Terrororganisation IRA. Bei dem Versuch einen Truppentransporter in die Luft zu jagen, sprengt er stattdessen einen vollen Schulbus. Nach der traumatischen Erfahrung steigt er aus der Bewegung aus und versucht in London ein neues Leben zu beginnen. Weil er für den Neustart reichlich Geld, für gefälschte Papiere und weiteres, und Hilfe benötigt, willigt er ein für den Gangster Jack Meehan (Alan Bates) einen letzten Auftrag auszuführen. Er soll einen konkurrierenden Mafioso töten. Dabei wird Fallon von dem Priester Michael Da Costa (Bob Hoskins) beobachtet. Daraufhin will Meehan den Priester töten lassen, was Fallon nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Er stellt sich den Gangstern in den Weg und tut alles, um Da Costa zu retten.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Auf den Schwingen des Todes - Uncut Kinofassung (digital remastered inkl. Booklet)
    Auf den Schwingen des Todes - Uncut Kinofassung (digital...
    Neu ab 7,96 €
    Kaufen

    Trailer

    Auf den Schwingen des Todes Trailer DF 1:47
    Auf den Schwingen des Todes Trailer DF
    8.585 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mickey Rourke
    Rolle: Martin Fallon
    Bob Hoskins
    Rolle: Michael Da Costa
    Alan Bates
    Rolle: Jack Meehan
    Sammi Davis
    Rolle: Anna

    User-Kritik

    Angelo D.
    Angelo D.

    108 Follower 236 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 9. Dezember 2013
    Guter Start und dann ... . "Auf den schwingen des Todes" hat meinen Geschmack total verfehlt. Die Story hat sehr gut begonnen und die Freude auf einen guten Terroristenfilm mit Starbesetzung war riesig. Der Film war aber alles andere als ein guter Actionstreifen rund um das Thema Terrorismus (IRA). Er hat sich gezogen und gezogen und wollte einfach nicht zünden. Einzig die Schauspieler haben ihren Job gut gemacht und die bedrückende Stimmung ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1987
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 6 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1987, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1987.

    Back to Top