Manta Manta - Zwoter Teil
    1,8
    Deine Meinung zu Manta Manta - Zwoter Teil ?

JDCIDH
    JDCIDH

Veröffentlicht am 2. April 2023
    Ich habe generell keine große Erwartungshaltung, demnach fand den Film sehr amüsant und auch recht emotional. Nur die Musik war oft viel laut
    ifire
    ifire

Veröffentlicht am 2. April 2023
    Herzhaft gelacht,tolle Szenen drin,für mich prrsönlich der beste Kinofilm in dem ich drin war.Selbst meine Tochter fand den super und mein Mann ist Opelschrauber,der hat Gänsehautmomente:)))
    Schäfer 9616
    Schäfer 9616

Veröffentlicht am 2. April 2023
    Der Film sollte verboten werden und ich bin selber opel fan und hab drei Stück. Lari fari langweilig und öde. Die Tochter vom Schweiger Spielt grottenschlecht und die ganze handlung dreht sich nur um Schweiger. Am ende wirkt es wie eine Veltins werbung. Das Musik spektrum bezieht sich nur auf 90er jahre Musik die sowas von oberflächlich ist. Die Farben die Belichtung der Schnitt ist eine Mischung aus sepia Instagram und Siebete Klasse Kunstprojekt aber mit note 5. Beim eintrag von Manta Manta Zwoter teil sollte im duden als beispiel für Schlecht furchbar und til Schweiger zu vermerken.
    Luk H
    Luk H

Veröffentlicht am 2. April 2023
    Absoluter schlechter Film, geht auf keinen Fall in diesen Film. Schlechte Schnitte, extrem langweilige Dialoge und schlechte schauspielerische Leistung. Witze aus den 80er und einfach typisch Til Schweiger film, denn man die genauso gut Kokowääh 10 hätte nennen können. Null Kontext zu Manta und einfach nur belangloses gerede. Also da wundert man sich auch nicht wieso so schlecht über die deutsche Filmindustrie gesprochen wird.
    Musste mich echt quälen sitzen zu bleiben und bisschen schäme ich mich auch, dass ich mir den Film angeguckt habe aus Neugier.

Absolut KEINE EMPFEHLUNG
    PilotNico11
    PilotNico11

Veröffentlicht am 2. April 2023
    Einfach nur geil habe echt viel lachen müssen war echt extrems unterhaltsam gerne wieder............
    Schiller
    Schiller

Veröffentlicht am 2. April 2023
    Hat Til Schweiger hier paar Bots gekauft oder hat irgendein anti-woker YouTube zu diesen Kritiken aufgerufen?
    Sonst wäre es schwierig sich diese ganzen 4-5 Sterne Bewertung mit fast identischem Wortlaut zu erklären, bei einem objektiv miserablen Film.

Aber wenn's den Til freut sich ins Fäuste hin zu lügen :D

Veröffentlicht am 2. April 2023
    Der Film ist wohl ca. 10 mal schlechter als z.B. Cosmic Sin, Ich frage mich ob da auich so ein Shitstorm kommt?

Der alte Fim handelte sich wirklich um den Wagen und den Kult, und war auch glaubwürdig.

Das ist eine Mischung aus Keinohrhasen und wie die anderen Schnulzen so hiesen.

Halt den Mante ins Thema mit rein schummeln.. um Quote zu machen???

Der Film ist eine lächerliche traurige Erbärmchkeit. Ds Geld und die Zeit ist verschwendet
    Dirk Vennemann
    Dirk Vennemann

Veröffentlicht am 2. April 2023
    Klasse Film, auch bei uns hat der ganze Saal gelacht. Nicht zu vergleichen mit dem ersten Teil aber dennoch gut. Die 2Stunden kamen mir allerdings etwas zu lang vor.
    Michael Pfeiffer
    Michael Pfeiffer

Veröffentlicht am 2. April 2023
    Gestern war ich drin. Im zwoten Teil.
    Und ich weiß nicht, was ich sagen soll.
    Oberflächlich betrachtet war der Film unterhaltsam, an einigen Ecken zu lang, dennoch kurzweilig.
    Denke ich jedoch mal länger darüber nach, gibt's da einiges zu motzen:

Also:
    «Manta Manta» war vor 32 Jahren ein Film mit zeitbedingt typischem Ruhrpottcharme und dazugehörigen, relativ platten Witzen.
    Nicht nur ein Film über einen jungen Autobastler, sondern auch über seine Freunde.
    Jeden einzelnen Charakter durften wir damals kennenlernen. Ein Gruppenfilm, bei dem jeder irgendwas zu tun hatte.
    Gleichzeitig galt «Manta Manta» als Sprungbrett für Schauspieler, verhalf Til Schweiger beispielsweise zum Durchbruch.

Beim "Zwoten Teil" fehlt mir das alles.
    Dieser ist ein reiner «Til Schweiger»-Film, bei dem die anderen lediglich nebenbei sind.
    Aber immerhin, ohne die anderen Figuren wüssten wir nicht, dass es sich bei Til's Figur um "Bertie" handelt.
    Denn tatsächlich sind diese irgendwie immer gleich langweilig. Ob «Lieber Kurt», «Honig im Kopf», «Die Hochzeit« oder andere Filme, so richtig unterscheiden kann man die Figuren nicht.

Tina Ruland merkt man an, dass sie wirklich Spaß beim Dreh hatte.
    Ihrer Figur hat es m.M.n. jedoch an Eigenleben gefehlt. Sie rundet die Story ab, gibt dem Film etwas mehr Tiefe und Story, wirkt jedoch nicht als alleinstehende Person.

"Mücke" ist eine Figur, die nur zum Füllen benutzt wurde. Luna Schweiger, das älteste der vier Schweiger-Kinder. Ob «Kokowääh», «Keinohrhase», «Phantomschmerz» oder «Schutzengel»;
    wie ihr Papa spielt auch sie mehr oder minder stets die gleichen Figuren.
    Und jetzt, in diesem Film, boar nee, ich weiß nicht. Ich kauf der das nicht ab. Die kann halt null schauspielern. Und das merkt man in vielen Szenen. Als ob beim Dreh ein Monitor mit Text laufen und sie diesen nur ablesen würde.
    Das wirkt oft einfach falsch und ungekonnt.

"Klausi" war ursprünglich der etwas schusselige und naive Sidekick, der zum Schluss zum eigentlichen Filmhelden wurde.
    Aktuell ist er lediglich der dumme Volltrottel, der nichts versteht und kaum was geschissen bekommt.
    Das ist eine wirklich unwürdige und unnötige Charakterentwicklung, die "Klausi" nicht verdient hat.
    Dazu die wirklich unnatürlich Beziehung zu/ mit "Siri", bei der man sich fragt, wann und wie sich das entwickelt hat.
    Einmal gesehen, einmal telefoniert, zack, ready.

Mein persönliches Highlight war Tim Oliver Schulz, welcher den Sohn von "Bertie" spielt.
    Auch wenn die Entwicklung der Beziehungen zwischen "Bertie" und "Daniel" teilweise sehr unnatürlich und zu schnell abgearbeitet wirkt, kaufe ich Schulz seine Rolle ab.
    So sehr, dass ich mich insbesondere bei emotionalen Momente frage, warum ihm nicht mehr Bildschirmzeit gewidmet wird.
    Dürfen wir nicht sehen, dass Schulz im Film mit Abstand der beste Schauspieler im Film ist? Um alle Schauspieler auf einem Level zu halten?
    Traurig, der Junge hat echt Potential und könnte deutlich mehr aus sich machen.

Fazit:
    Insgesamt ist der Film katastrophal.
    Es ist eindeutig kein «Manta Manta»-Film. Erstens kommt der Wagen erst ab dem letzten Viertel vor, zweitens ist das Rennen absolut unspektakulär, emotionslos und vorhersehbar gradlinig, dass man müde wird vom Zuschauen.
    Stattdessen bekommt man Sepia, Sepia und Sepia.

Fünf Drehbuchautoren. Eigentlich hätte da was gescheites rauskommen müssen. Aber wie so oft verderben viele Köche den Brei.
    Sehr oft werden wir mit Logikfehlern zugeballert, dass ich mich frage, warum Constantin Film diesen Rotz durchgewunken hat.

Schlechte Dramaturgie wird mit 0815-Musik untermalt, damit der Zuschauer auch stets weiß, ob's jetzt lustig, traurig, dramatisch oder romantisch wird. Und selten wirkt Auswahl der Musik durchdacht.

Dann die Aftersync. Ist halt oft so, dass Sätze nach dem Dreh nochmal geändert werden (müssen).
    In der Regel so, dass es nicht auffällt.
    Nun, wenn die Lippen sich beim Sprechen nicht bewegen, fällt es eben doch auf.

Der Humor ist solide, platt, typisch 80er und 90er. Teilweise unter der Gürtellinie. Ich musste stellenweise gut lachen, gebe ich zu. Stehe halt gerne mal auf stumpfen Humor.
    Leider wirken die Sprüche manchmal einfach nur reingequetscht, um sich wenigstens etwas an dem ersten Teil zu orientieren.

Meine Meinung?
    Ja. Kann man gucken. Wenn man Schweiger-Filme mag. Aber es ist eindeutig nicht "der Film, auf den die Nation 30 Jahre gewartet hat.
    Petrol Head
    Petrol Head

Veröffentlicht am 2. April 2023
    Von Kult zu Trash in 0 auf 100.
    Wir mussten die Vorstellung vorzeitig verlassen.
    Der Film rotzt flachen Humor, grenzenlos schmalzige Vater-Sohn bonding story und vermeintliche Autoliebe in 125 Min. auf die Leinwand.