Mein Konto
    Sick Of Myself
     Sick Of Myself
    23. März 2023 Im Kino | 1 Std. 37 Min. | Tragikomödie
    Regie: Kristoffer Borgli
    |
    Drehbuch: Kristoffer Borgli
    Besetzung: Kristine Kujath Thorp, Eirik Sæther, Fanny Vaager
    User-Wertung
    3,4 11 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Signe (Kristine Kujath Thorp) und Thomas (Eirik Sæther) führen eine ungesunde, konkurrierende Beziehung, die eine bösartige Wendung nimmt, als Thomas plötzlich den Durchbruch als zeitgenössischer Künstler schafft. Daraufhin versucht Signe verzweifelt, ihren Status wiederzuerlangen, indem sie sich eine neue Identität zulegt, um Aufmerksamkeit und Sympathie zu erregen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Sick Of Myself

    Die Sucht nach Aufmerksamkeit bis zum bitteren Ende gedacht

    Von Gaby Sikorski
    Andy Warhols bekanntes Zitat von den „15 Minuten Ruhm“ für jeden Menschen könnte auch als Motto über der dunkelschwarzen Satire „Sick Of Myself“ stehen. Für Warhol als multimedialen Künstler und bekennenden Narzissten existierte ein konkreter Zusammenhang wischen Aufmerksamkeit und Marktwert. Tragischerweise war er selbst der beste Beweis dafür: Erst das Attentat der Radikalfeministin Valery Solanas, das er nur knapp überlebte, machte ihn zum Superstar der Pop-Art und ließ die Preise für seine Werke explodieren.Dass 15 Minuten nicht ausreichen, um auf Dauer erfolgreich zu sein, und ein gewisser Zynismus ebenfalls eine Rolle spielt, zumindest wenn es um Kunst und Kultur geht, war schon seinerzeit kein Geheimnis. Relativ neu dagegen sind die Möglichkeiten, die sich durch die Sozialen Medien ergeben. Dabei sind einige alles andere als zimperlich – besonders dann, wenn sie bereits erlebt hab

    Trailer

    Sick Of Myself Trailer DF 1:40
    Sick Of Myself Trailer DF
    2.193 Wiedergaben
    Sick Of Myself Trailer OmeU 1:35
    662 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    So könnt ihr die Horror-Highlights "American Carnage", "The Price We Pay" und "Piggy" schon bald im Kino sehen
    News - Festivals & Preise
    Bei FILMSTARTS erfahrt ihr ab sofort wieder zuerst, welche Filme im kommenden September auf dem Fantasy Filmfest zu sehen…
    Freitag, 24. Juni 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kristine Kujath Thorp
    Rolle: Signe
    Eirik Sæther
    Rolle: Thomas
    Fanny Vaager
    Rolle: Marte

    User-Kritik

    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    504 Follower 942 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 19. April 2023
    DIE SYMPTOME DER GELTUNGSSUCHT So mancher und so manchem wird dieses Gefühl vielleicht fremd sein – ich selbst aber kenne das von früher, als ich noch nicht wusste, worum es im Leben eigentlich gehen sollte: Das Gefühl einer selbstwertgefährdenden Niederlage, die daraus resultiert, nicht im Mittelpunkt zu stehen. Alles dafür getan zu haben, aber doch nicht wichtig genug zu sein. In einer Gesellschaft, in der man den Wert des Menschen ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Norwegen
    Verleiher MFA
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Norwegisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top