Mein Konto
    So könnt ihr ein Horror-Highlight, eine Netflix-Weltpremiere und einen düsteren Agenten-Kracher schon bald im Kino sehen
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

    Bei FILMSTARTS erfahrt ihr ab sofort wieder zuerst, welche Film im kommenden September auf dem Fantasy Filmfest zu sehen sein werden – heute können wir euch unter anderem den düsteren Agenten-Actioner „Hunt“ ankündigen.

    The Jokers Films

    Regisseurin Michelle Garza Cervera mag euch zwar noch nichts sagen, mit La Huesera könnte sich das aber schnell ändern. Ihr Spielfilmdebüt hat das Potenzial eines der Highlights auf dem diesjährigen Fantasy Filmfest zu werden.

    Obwohl der Film nach einer alten mexikanischen Legende um eine Knochensammlerin benannt ist, dreht sich in „La Huesera“ alles um Valeria (Natalia Solián), deren sehnlichster Wunsch endlich in Erfüllung gegangen ist: Sie ist schwanger. Doch je weiter die Schwangerschaft voranschreitet, desto weniger verbunden fühlt sich Valeria mit ihrem Kind und ihrem Leben. Hinzukommen schreckliche Visionen, die sie vermehrt heimsuchen...

    Mit Old People gibt es zudem etwas ganz und gar Historisches auf dem Fantasy Filmfest zu bestaunen, denn hier arbeitet das Festival zum ersten Mal mit dem Streamingdienst Netflix zusammen. Der Horror-Thriller von Andy Fetscher feiert auf dem Fantasy Filmfest seine Weltpremiere In dem Film geht es um Bewohner*innen eines Altersheims, die sich gegen die entwürdigen Praktiken der Pfleger*innen auflehnen.

    Düsterer Agenten-Kracher von und mit "Squid Game"-Star

    Bei Hunt handelt es sich um einen düsteren Agenten-Thriller, in dem auch die explosive Action nicht zu kurz kommt. Darin geht es um den Leiter der südkoreanischen KCIA-Auslandsabteilung, Park Pyong-ho (Lee Jung-jae), und den Leiter der Inlandsabteilung, Kim Jun-do (Jung Woo-sung), die damit beauftragt werden, einen nordkoreanischen Spion zu entarnen, der tief in ihre Behörde eingeschleust ist.

    Interessant an „Hunt“ ist zudem, dass „Squid Game“-Star Lee Jung-jae nicht nur eine der Hauptrollen spielt, sondern hier auch zum ersten Mal den Regieposten bezogen hat. Aber mit Hochspannung kennt er sich durch den Netflix-Hit ja ohnehin schon bestens aus.

    Wir haben „Hunt“ bereits auf den letzten Filmfestspielen in Cannes gesehen und können euch deswegen schon jetzt ein ausführliche Kritik zum Film anbieten:

    Hunt

    Die Termine fürs Fantasy Filmfest 2022

    Das Fantasy Filmfest findet in diesem Jahr wieder ein wenig früher und nicht wie 2021 erst im Oktober statt. Hier sind die genauen Termine:

    •  7. bis 14. September in Berlin & München
    •  14. bis 21. September in Hamburg, Köln & Stuttgart
    •  21. bis 28. September in Frankfurt & Nürnberg

    Aktuell sind noch für alle Städte Dauerkarten verfügbar, die ihr euch ab sofort auf der Homepage des Fantasy Filmfest sichern könnt:

    » Dauerkarten fürs FANTASY FILMFEST 2022 gibt es hier

    Noch 9 weitere Filme, die bereits feststehen

    Ryûhei Kitamura hat mit dem kultigen Samurai-Splatter „Versus“ auch den internationalen Durchbruch geschafft – und mit „The Midnight Meat Train“ eine der unterschätztesten Leinwand-Schlachtplatten der letzten 20 Jahre abgeliefert. Auf dem Fantasy Filmfest feiert in diesem Jahr sein neuer englischsprachiger Film Deutschlandpremiere:

    In The Price We Pay mit Emile Hirsch und Stephen Dorff geht der Überfall auf einen Pfandleiher vollkommen in die Hose. Aber als sich die flüchtenden Gangster daraufhin in einem abgelegenen Landhaus verstecken, wird ihnen schnell klar, dass ihnen der eigentliche Schrecken erst noch bevorsteht…

    Diego Hallivis („Curvature“) steht im Gegensatz zu Ryûhei Kitamura zwar noch am Anfang seiner Karriere – aber der Trailer zu seinem Pflegeheim-Horrorfilm American Carnage macht definitiv neugierig: Nachdem ein Donald-Trump-artiger US-Präsident dafür gesorgt hat, dass alle Kinder von undokumentierten Immigrant*innen inhaftiert werden, haben die Jugendlichen nur eine Chance, nicht im Knast zu versauern.

    Sie müssen sich freiwillig dazu bereit erklären, als Altenpfleger*innen zu arbeiten – nur dass mit dem Pflegeheim und den dort hausenden Greis*innen etwas ganz und gar nicht stimmt…

    Im Mittelpunkt der Horror-Komödie Deadstream von Joseph Winter & Vanessa Winter steht ein bei seinen Fans in Ungnade gefallener Streamer, der sich die Gunst des Publikums zurückerobern will, indem er eine Nacht in einem vermeintlichen Spukhaus verbringt – mit schaurigen Folgen!

    Piggy von Carlota Martínez-Pereda war beim diesjährigen Sundance Filmfestival einer der Beiträge, über den wirklich jeder gesprochen hat – und das lag nicht nur am blutigen Poster-Motiv. Für die übergewichtige Sara (Laura Galán) bedeutet der Sommer vor allem, dass sie ständig dem Spott der anderen Mädchen in ihrem Dorf ausgesetzt ist. Aber dann taucht ein mysteriöser Unbekannter auf und entführt ihre Peiniger. Sara hat zwar alles gesehen, schweigt aber. Sie ist jetzt seine Komplizin…

    Ma Dong-seok ist seit seinen Auftritten in „Train To Busan“ und dem MCU-Blockbuster „Eternals“ ein Korea-Superstar. Sein Action-Thriller The Roundup, in dem er Jagd auf einen Tourist*innen tötenden Serienmörder macht, ist ebenfalls bereits ein Kassenknüller. Auf dem Fantasy Filmfest feiert er nun auch seine Deutschlandpremiere.

    In einem Artikel des Branchenblatts Variety wurde das meditative Science-Fiction-Drama After Yang gerade zu einem der besten Filme des ersten Halbjahres 2022 gekürt. Colin Farrell spielt darin einen Mann, der erst merkt, wie weit er sich von seiner Tochter entfremdet hat, als ihr Androiden-Spielgefährte kaputt geht und er sich bis zur Reparatur wieder selbst um sie kümmern muss…

    Beim diesjährigen Filmfestival in Cannes galt die dunkelschwarze Satire Sick Of Myself als maximal-skurriler Geheimtipp: Signe (Kristine Kujath Thorp) und Thomas (Eirik Sæther) führen eine ungesunde Beziehung, die eher die Form eines ständigen Konkurrenzkampfes hat. Als Thomas der Durchbruch als Künstler gelingt, wird es richtig böse, wenn Signe immer verzweifelter versucht, ihren Status als ihm überlegene Beziehungspartnerin zurückzuerobern…

    The Twin ist zwar eine isländische Produktion – aber mit Hollywoodstars in englischer Sprache gedreht: Teresa Palmer („Warm Bodies“, „Lights Out“) spielt in dem Mystery-Thriller eine Mutter, die nach dem Tod eines ihrer Zwillingssöhne mit ihrer Familie aus New York in die hinterste Ecke Islands umzieht. Dort behauptet der überlebende Zwilling Elliot allerdings plötzlich, in Wahrheit sein toter Bruder Nathan zu sein…

    Freaks Out von Gabriele Mainetti ist sowas wie die italienische Antwort auf „X-Men“ und „Fantastic Four“. Trotz der märchenhaften Anmutung ist „Freaks Out“ allerdings eindeutig ein Film für Erwachsene: Nicht nur fängt der kleingewachsene Magnetmann Mario andauernd einfach an zu onanieren, auch die Schrecken des Zweiten Weltkriegs werden nicht ausgespart.

    „Freaks Out“ haben wir bereits bei seiner Weltpremiere beim Filmfest in Venedig gesehen – und können euch deshalb auch jetzt schon eine ausführliche Filmkritik anbieten:

    Freaks Out
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top