Ghostbusters: Frozen Empire
Durchschnitts-Wertung
3,6
155 Wertungen

34 User-Kritiken

5
10 Kritiken
4
8 Kritiken
3
9 Kritiken
2
3 Kritiken
1
4 Kritiken
0
0 Kritik
Sortieren nach:
Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
Balticderu
Balticderu

257 Follower 1.225 Kritiken User folgen

3,5
Veröffentlicht am 20. August 2025
Ein Zusammenkunft alter und neuer Ghostbuster Schauspieler, die zusammen eine Geisz bekämpfen.
Der Anfang ist ein bisschen langatmig, wird aber ab der Mitte besser und wird belohnt mit einer der Kultfilmhymnen am Ende.
Kann man sich definitiv anschauen.
Waldmeister68
Waldmeister68

34 Kritiken User folgen

3,0
Veröffentlicht am 13. Juli 2025
Das ist doch mal wieder ein toller Fanservice, der einem zum Anschauen verführt. Allerdings kommen die Passagen , die den ursprünglichen Film so sympathisch machte, gar nicht mehr vor. Das nerdige, wissenschaftliche Thema ist völlig außen vor und warum genau diese Familie jetzt Geister jagen möchte kommt auch nicht wirklich rüber. Trotzdem bietet der Film eine Menge Spaß, vor allem auch mit den alten Gesichtern Während des Films allerdings lässt das Tempo zu sehr nach und ist streckenweise eher Dialog geführt. Damit hat der Film mit einigen Längen zu kämpfen . Die Action fehlt komplett. Das ist schade, denn damit wurde eine Menge Potenzial verspielt.
Erst gegen Ende kommt wieder die typische Ghostbusters Action auf Trapp und dann macht der Film auch wieder Spaß.
Daher ein guter Film mit dem Potenzial ein sehr guter zu sein
Joshua Renneboog
Joshua Renneboog

1 Kritiken User folgen

1,5
Veröffentlicht am 13. März 2025
Es gab den gesamten Film über eine große Aufmachung bezüglich des Bösewichten und wie mühsam er eingefangen werden musste, jedoch stellte sich heraus, dass der Bösewicht mit einem jungen Mann mit 12 Minuten Feuerbendigungstraining und ein 16 jähriges Mädchen das ihren Strahler in heißes, geschmolzenes Metall getunkt hat.

Sehr unzufrieden
Teena Mulder
Teena Mulder

12 Kritiken User folgen

5,0
Veröffentlicht am 11. Dezember 2024
Eine gelungene Fortsetzung mit Spannenden Szenen und Humorvollen Einlagen.
Sehr schön inszeniert und mit dem Original Cast einfach unvergesslich.
Das Skript des Filmes ist sehr tiefgründig, und spricht insbesondere auch die Jungen Zuschauer an,besonders durch das Thema der Zugehörigkeit und Selbstfindung, sodass das Ghostbusters Franchise am Leben bleibt.
Alles in allem sehr gut gelungen und zu empfehlen. Allerdings nur mit den Vorgänger Filmen aus der Reihe wirklich empfehlenswert.
Casey 08
Casey 08

14 Follower 933 Kritiken User folgen

3,5
Veröffentlicht am 27. Oktober 2024
Den Film hatte ich im Kino gesehen und ich war sehr gehyped, weil ja "Ghostbusters: Legacy" mir schon gefallen hat. Er ist auch auf dem Niveau von seinem Vorgänger. Der Film fing wirklich super an aber für mich ist das stärkste die ersten 30 Minuten. Man hat den alten Cast auch wieder zum Großteil aber für mich sind es zu viele Charaktere. Dafür war der Film wieder super unterhaltsam, spannend mit einen tollen Cast und sehr guten Effekten. Für mich ist es Platz 3 der Reihe.

Insgesamt ist es ein guter Film der auch für Fans der alten Teile perfekt funktioniert.
Torsten D
Torsten D

1 Follower 15 Kritiken User folgen

5,0
Veröffentlicht am 13. Oktober 2024
“Ghostbusters: Frozen Empire” überzeugt mit einer Mischung aus Nostalgie und frischen Elementen, die sowohl alte Fans als auch neue Zuschauer begeistern wird. Der Film setzt auf bewährte Zutaten wie die legendären Protonenpacks, witzige Geister und das charmante Zusammenspiel der Figuren, insbesondere durch Neuzugänge wie Kumail Nanjiani und Patton Oswalt, die der Handlung eine humorvolle und unterhaltsame Dynamik verleihen. Nanjiani sticht mit seiner schlagfertigen Art besonders hervor und trägt viel zur humorvollen Atmosphäre bei.

Besonders erfreulich ist die Rückkehr der Originalbesetzung, die mit Charakteren wie Ray Stantz (Dan Aykroyd) und Winston Zeddemore (Ernie Hudson) viel Raum bekommen und wichtige Rollen spielen. Fans der ursprünglichen Filme werden von der nostalgischen Atmosphäre und den Anspielungen begeistert sein, die jedoch nie überhand nehmen oder gezwungen wirken.

Auch visuell weiß der Film zu überzeugen: Die Mischung aus klassischen und modernen Effekten sorgt für Abwechslung und lässt Monster wie den neuen Bösewicht Garraka bedrohlich und faszinierend wirken. Insgesamt schafft es “Frozen Empire”, die Stärken der alten Filme aufzugreifen und mit neuen Ideen zu kombinieren, was für ein unterhaltsames und sehenswertes Erlebnis sorgt. Trotz kleinerer Schwächen, wie einer überladenen Handlung mit vielen Charakteren, bleibt der Film eine gelungene Fortsetzung der beliebten Reihe.
Cursha
Cursha

7.500 Follower 1.067 Kritiken User folgen

2,5
Veröffentlicht am 5. September 2024
"Frozen Empire " ist ein Film geworden, der nicht weh tut, aber auch in keinster Weise heraussticht. Die Handlung dümpelt vor sich hin, alles ist schon mal gesehen und in der Masse an Figuren geht mehr als die Hälfte baden, da sie nie genug Charakter bekommen. Die Effekte sind nett und der neue Onergeist auch schön designet, taucht aber viel zu wenig auf. Die neuen Figuren empfand ich als furchtbar lästig und nervig und der Humor zündet auch nur bedingt. Hiermit kann man seien Spaß haben, es tut nicht weh, ist aber weder innovativ, mutig oder neu!
Pat
Pat

1 Kritiken User folgen

5,0
Veröffentlicht am 14. Juli 2024
Sehr gute Fortsetzung vom ersten Teil und kommt doch sehr gut an die alten Teile ran.
Gelungener Reboot !
Besser wie die Ghostbusters Frauen
Daniel Schenkel
Daniel Schenkel

2 Kritiken User folgen

4,5
Veröffentlicht am 18. Juni 2024
Ich fand den Film erfrischend. Mir hat der letzte auch sehr gut gefallen. Bin ein Fan seit den ersten 2 Filmen.
Dieser vierte Film ist wirklich gut gelungen. Eine ganz neue Geschichte in New York, ohne die Alten Filme zu vergessen, praktisch nichts wurde von früher übernommen, ausser die Charaktere und das Equipment, das aufgemotzt wurde. Multikultidarsteller, aber auf lustig und es hat nichts gestört. Genauso liebe ich das. Ich würde mich sogar auf einen Nachfolger freuen. Heutzutage ist es schwierig neue Filme zu produzieren, aber hier ist es gelungen.
Totietz
Totietz

1 Kritiken User folgen

1,0
Veröffentlicht am 23. Mai 2024
Absolut enttäuschend zum gut gemachten Vorgänger.
Schwafelnde letzte, dumme Generation rettet die Welt......
Mit einem Wort nur "Kacke"
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme