Mein Konto
    Wicked - Teil 2
    Wicked - Teil 2
    25. Dezember 2025 Im Kino | Musical
    Regie: Jon M. Chu
    |
    Drehbuch: Winnie Holzman, Gregory Maguire
    Besetzung: Ariana Grande, Cynthia Erivo, Jonathan Bailey
    Originaltitel: Wicked Part 2
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Während vor allem die Hexe Elphaba (Cytnhia Erivo) in der Hexenschule gehänselt wurde und auch ihre Zimmergenossin Glinda (Ariana Grande) sie für reich und verwöhnt hielt, sind die zwei Hexen nun sehr enge Freundinnen geworden. Doch für Elphaba birgt das Land Oz auch dunkle Geheimnisse - der mächtigste Mann des Landes scheint nicht der zu sein, für den er sich ausgibt. Während sie sich dem Glanz des Hofstaates widersetzt, wird ihre Freundin Glenda magisch davon angezogen. Die Dinge werden noch komplizierter, als sie auf den smarten Fiyero trifft und ein junges Mädchen in Oz landet - Dorothy.

    Mit „Wicked 2“ findet Jon M. Chus Musical-Verfilmung nach dem Roman "Wicked: The Life and Times of the Wicked Witch of the West" von Gregory Maguire über die Hexen von Oz ihren Abschluss. Obwohl ursprünglich geplant war das Wicked-Musical in einem Kinoabenteuer zu verfilmen, wurde schließlich die Aufteilung in zwei Teile verkündet, um dem mit dem Tony-Award ausgezeichneten Broadway-Musical gerecht zu werden.

    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ariana Grande
    Rolle: Glinda
    Cynthia Erivo
    Rolle: Elphaba
    Jonathan Bailey
    Rolle: Prince Fiyero
    Ethan Slater
    Rolle: Boq

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2025
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top