Mein Konto
    Falling Into Place
     Falling Into Place
    7. Dezember 2023 Im Kino | 1 Std. 53 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Aylin Tezel
    |
    Drehbuch: Aylin Tezel
    Besetzung: Mike Noble, Aylin Tezel, Chris Fulton
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Filmstarts
    1,5
    Vorführungen (5)
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Kira (Aylin Tezel) und Ian (Chris Fulton), zwei Mittdreißiger, sind auf der Flucht – raus aus London, weg von ihrer Vergangenheit, raus aus ihren derzeitigen Leben. So treffen die beiden auf der Isle of Skye an der schottischen Westküste erstmals aufeinander. Sofort verspüren beide eine regelrecht magnetische Anziehung zueinander – und doch lösen sie sich anderthalb Tage später wieder voneinander und kehren zurück in den Süden, zurück in die Hauptstadt des Vereinigten Königreichs, zurück in den alten Trott. Nur wissen die beiden trotz ihrer intensiven Begegnung in Schottland immer noch nicht, dass sie beide in der britischen Metropole leben und immer nur Zufälle davon entfernt sind, sich zu begegnen. Aber beide müssen aufhören, vor sich selbst wegzulaufen, bevor sie bereit sind, sich wirklich auf jemand anderen einzulassen. Und vielleicht schaffen sie es dann nicht nur zu sich selbst, sondern auch zum anderen zu finden.

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Falling Into Place

    Zwei Liebende, die einander (und uns) nichts zu sagen haben

    Von Jochen Werner
    Die schottische Isle of Skye ist durchaus malerisch, und ihre archaischen Landschaften mussten schon oft als Hintergrund für Filme unterschiedlichster Genres herhalten – vom Fantasy-Klassiker „Highlander“ über die romantische Komödie „Verliebt in die Braut“ bis hin zu Science-Fiction-Epen wie „Prometheus“ oder „Transformers: The Last Knight“. Ihre Funktion als dekoratives Element zur Herstellung schöner Landschaftsaufnahmen ist also wohlerprobt, was im Gegenzug allerdings die Frage aufwirft, ob man ihnen noch neue, ungesehene Bilder abringen kann – solche, bei denen man nicht das Gefühl hat, dass sie schon von Vornherein in gut abgehangenen Klischees einer scottishness erstickt werden. Die deutsche Schauspielerin Aylin Tezel, zuletzt in einer ganz wunderbaren Rolle in Marc Rothemunds Fußball-Familien- Neurodivergenz-Dramödie „Wochenendrebellen“ zu sehen, traut sich das in ihrem in deuts

    Trailer

    Falling Into Place Trailer DF 2:09
    Falling Into Place Trailer DF
    974 Wiedergaben
    Falling Into Place Trailer OmdU 2:04
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mike Noble
    Rolle: Josh
    Aylin Tezel
    Rolle: Kira
    Chris Fulton
    Rolle: Ian
    Alexandra Dowling
    Rolle: Emily

    Bilder

    Wissenswertes

    Regie-Debüt für Aylin Tezel

    Die deutsche Schauspielerin Aylin Tezel gibt mit "Falling Into Place" ihr Spielfilm-Debüt als Regisseurin und zeigte sich auch für das Drehbuch verantworlich. Erste Erfahrungen im Regiefach sammelte Tezel bereits bei der Umsetzung von drei Kurzfilmen. Die aus Ostwestfalen stammende Tezel ist vor allem als Teil des Ermittlerteams des Dortmunder Tatorts bekannt oder aus Spielfilmproduktionen wie "Almanya - Willkommen in Deutschland" (2011).

    Liebesgeschichte vor malerischer Kulisse

    Die Liebesgeschichte von Ian (Chris Fulton) und Kira (Aylin Tezel) entfaltet sich auf einer Reise zur Isle of Skye in Schottland. "Falling Into Place" wurde auch an Originalschauplätzen der bei Schottland-Touristen beliebten Insel mit etwa 10.000 Einwohnern gedreht, die für ihre raue Landschaft und die Herstellung von Whiskey (u.a. Talisker) bekannt ist.

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Großbritannien
    Verleiher Port au Prince Pictures GmbH
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top