Mein Konto
    Stranger Than Paradise
    Durchschnitts-Wertung
    3,6
    16 Wertungen
    Deine Meinung zu Stranger Than Paradise ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Dieser Film mag wohl den meisten bildverwöhnten,hollywoodguckenden Trivialfilmschauern nicht so sehr gefallen, weil er von meist gesehenen Filmen

    abweicht.

    Nicht nur das der Streifen konsequent in Schwarz Weiß gedreht ist,was schon einige abschrecken könnte, sondern die nahezu fast fehlende Handlung, lassen diesen Film scheinbar unattraktiv wirken.

    Doch eigentlich passt sich dieser Filmstil lediglich den ziellosen und herumstreunenden Hauptfiguren(Eva,Willie,Eddie)an, die ein Leben leben, das von Langeweile geprägt ist.

    "Stranger Than Paradise" setzt das,meiner Meinung nach, "Anti-American-Way-of-Life" Lebensgefühl in eine eintönige, meist dunkle, teils verstörende Bildsprache um, die so ist wie das Leben selbst.

    Oft inhaltlos, langweilig, schleppend, unwichtig und vor allem ziellos.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    • Die besten Filme nach Presse-Wertungen
    Back to Top