Mein Konto
    1001 Nights Apart
     1001 Nights Apart
    21. Juli 2022 Im Kino | 1 Std. 22 Min. | Dokumentation
    Regie: Sarvnaz Alambeigi
    |
    Drehbuch: Sarvnaz Alambeigi
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Nach der Revolution im Iran 1979 führten die Iraner, die im Iran lebten, und jene, die ins Ausland geflohen waren, völlig unterschiedliche Leben. Und dann gab es noch die Generation, die nach der Revolution geboren wurde. Sie wussten nichts über die Vergangenheit ihres Landes und interessierten sich auch nicht dafür. Teilweise war es auch gar nicht so einfach, etwas über die Geschichte des Landes herauszufinden, schließlich wurden viele historische Zeugnisse während des Aufstandes zerstört. Das, was übrig blieb, ist oft nur eine erfundene Wahrheit. Aus Scham versuchen viele Iraner bis heute ihre Identität zu verstecken. Die Regisseurin Sarvnaz Alambeigi zeigt zwei Ballettaufführungen von „Scheherazade“, die in zwei unterschiedlichen Epochen und von zwei völlig unabhängigen Generationen auf die Bühne gebracht wurden. Die Geschichte ist inspiriert durch die Geschichte der Scheherazade in 1001 Nacht, in dessen Verlauf die Tänzer auch ihre eigenen Geschichten erzählen.

    Trailer

    1001 Nights Apart Trailer OmdU 2:22
    1001 Nights Apart Trailer OmdU
    243 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Iran
    Verleiher Real Fiction
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Persisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top