Mein Konto
    The Iron Claw
     The Iron Claw
    21. Dezember 2023 Im Kino | 2 Std. 13 Min. | Biopic, Drama
    Regie: Sean Durkin
    |
    Drehbuch: Sean Durkin
    Besetzung: Zac Efron, Harris Dickinson, Jeremy Allen White
    User-Wertung
    3,5 26 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Kevin (Zac Efron), Kerry (Jeremy Allen White), Mike (Stanley Simons) und David (Harris Dickinson) von Erich waren unzertrennliche Brüder – auch innerhalb des Wrestling-Ringes, den sie Anfang der 1980er-Jahre gehörig aufmischten. Doch so stark sie im Ring auftraten, so wenig hatten sie in Wahrheit zu sagen. Denn sämtliche Strippen zog ausschließlich der Patriarch der Familie: ihr Vater Jack (Holt McCallany), genannt Fritz. Er trainierte sie auch und sorgte dafür, dass der Konkurrenzkampf unter ihnen geschürt wurde. Und so sehr sie sich auch bemühten, sie schafften es nie, aus seinem Schatten ins Rampenlicht zu treten. Und nicht alle von ihnen hielten diesem enormen Druck stand, der ihren Alltag bestimmte. Bis eine Tragödie die Familie vor die grausame Realität stellt. So kann es nicht weitergehen. Es muss sich etwas ändern oder ist es dafür vielleicht schon zu spät?

    Eine Geschichte nach wahren Begebenheiten.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Iron Claw
    The Iron Claw (Blu-ray)
    Neu ab 17,99 €
    Kaufen
    The Iron Claw
    The Iron Claw (DVD)
    Neu ab 14,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    The Iron Claw

    Zac Efrons Muskeln und Lily James' Umarmung

    Von Björn Becher
    Berühmt wurde Zac Efron als Schwarm vieler junger Mädchen durch die „High School Musical“-Filme. Wie viele andere Teenie-Stars zeigte er über die Jahre allerdings, dass er ein ernst zu nehmender Schauspieler ist, den auch Rollen abseits des Mainstreams interessieren. Doch vor allem wurde Efron unglaublich muskulös – was nicht nur im Kinofilm zur Serie „Baywatch“ zu bestaunen war. Vor einigen Jahren gab er sogar mit einem eigenen YouTube-Kanal Einblick in sein Fitness-Regiment. Auch Efrons Gesicht veränderte sich merklich, ist nun viel breiter als früher. Nachdem Gerüchte über eine Gesichts-Schönheits-Operation kursierten, machte er öffentlich, dass er eine notwendige Behandlung nach einem lebensbedrohlichen Kieferbruch hatte.Offen sprach Efron nicht nur über seine physische, sondern auch über seine psychische Gesundheit. Er kämpfte erfolgreich gegen die Alkoholsucht und gegen Depressione

    Trailer

    The Iron Claw Trailer DF 2:23
    The Iron Claw Trailer DF
    4.380 Wiedergaben
    The Iron Claw Trailer (2) OV 2:22
    1.326 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Einer der besten Filme 2023 ging im Kino völlig unter – jetzt könnt ihr ihn euch als Limited Edition fürs Heimkino sichern!
    News - DVD & Blu-ray
    Jede Menge Preise, Lobhuldigungen von Publikum und Fachpresse und ebenso viele muskelbepackte Stars wie menschliche Emotionen.…
    Mittwoch, 14. Februar 2024
    Zac Efron und "The Bear"-Star Jeremy Allen White als muskelbepackte Wrestler: Deutscher Trailer zu "The Iron Claw"
    News - Videos
    „The Iron Claw“ beleuchtet die wahre und tragische Geschichte der Wrestling-Familiendynastie Von Erich. In den Hauptrollen…
    Freitag, 24. November 2023
    Neu im Kino im Dezember 2023: Der letzte Film des DCEU und ein Fantasy-Abenteuer mit "Dune 2"-Star Timothée Chalamet
    News - In Produktion
    Auch im Dezember 2023 kommen wieder einige spannende Filme in die Kinos. Bei den vielen Neustarts kann man leicht die Übersicht…
    Freitag, 24. November 2023
    Zac Efron und "The Bear"-Star Jeremy Allen White zeigen ihre Muskeln als Profi-Wrestler auf neuem Bild zu "The Iron Claw"
    News - In Produktion
    Mit „The Iron Claw“ erwartet uns ein Wrestler-Biopic, welches nicht nur eine ungemein tragische Geschichte bietet, sondern…
    Freitag, 28. Juli 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Zac Efron
    Rolle: Kevin Von Erich
    Harris Dickinson
    Rolle: David Von Erich
    Jeremy Allen White
    Rolle: Kerry Von Erich
    Stanley Simons
    Rolle: Mike Von Erich

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 24. Dezember 2023
    Interessantes Biopic über eine Familie, die im Wrestlingzirkus mitmischt und sich nebenher auflöst. Wobei im Kino die sportliche Seite auffällig nebenherläuft, da sich auf der Leinwand zahlreiche gute Momente außerhalb vom Ring zwischenmenschlich abspielen. Das Wesen von Wrestling wird ein paar mal kurz und knapp sehr gut auf den Punkt gebracht, und ein wichtiger Sieg (in Anführungszeichen) kommt dementsprechend zirkusmäßig daher, also ...
    Mehr erfahren
    pinsel bube
    pinsel bube

    20 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 12. März 2024
    schade. da wäre mehr möglich gewesen. mehr charakter, mehr miteinander oder zumindest mehr wrestling. immerhin 130 min zeit lässt man sich,...um dann doch noch ein paar figuren zu zeigen und was ihnen passiert. was treibt sie an? warum rebelliert keiner gegen den vater? ist wrestling nur ein sport oder so viel mehr für die brüder? warum ist ihr vater so versessen? und warum werden oft nur hölzerne diakoge geführt? am ende liest sich der ...
    Mehr erfahren
    Avatar Light
    Avatar Light

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 4. März 2024
    Ein sehr guter Film. Zac Efron ist ein guter Schauspieler. Der Film wurde gut gemacht für mich sehenswert

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, USA
    Verleiher Leonine
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top