Silber und das Buch der Träume
    Deine Meinung zu Silber und das Buch der Träume ?

Anne Buchesser
    Anne Buchesser

Veröffentlicht am 9. Dezember 2023
    Dieser Film hat quasi nichts mit dem wunderbaren Buch von Kerstin Gier zu tun. Er ist düster, depressiv, unfroh und fast in allem das Gegenteil von der Vorlage. Mässig spannend. Unglaubwürdige Story. Schlechteste Buchverfilmung ever.
    M77
    M77

Veröffentlicht am 8. Dezember 2023
    Ich habe die Bücher geliebt!
    Der Film war mehr als enttäuschend!!
    Grotten schlecht .
    Hatte überhaupt nichts mit dem Buch zu tun. Rein gar nichts ,
    Die grobe Handlung wird wiedergeben aber alles was das Buch ausmacht wurde ignoriert oder für den Film komplett ungeschrieben. Do viele Szenen die in dem Buch nie vorgekommen sind!!!
    … wenn wenigstens die Besetzung stimmen würde aber selbst das ist nicht der Fall!
    Schade das man so ein tolles Buch so verhunst!!!
    Helena Miroslavic
    Helena Miroslavic

Veröffentlicht am 9. Dezember 2023
    Leider komplett am Buch vorbei, schade. Wichtige Dinge wurden einfach weggelassen und neue hinzugedichtet, sodass die ursprüngliche Story total verdreht wurde. Eigentlich sind die Bücher super geschrieben.
    Ajerosina
    Ajerosina

Veröffentlicht am 10. Dezember 2023
    Ich habe die Bücher, obwohl schon lange erwachsen, verschlungen!! Dabei Tränen gelacht, mitgefiebert, wurde überrumpelt und immer wieder dazu gebracht, weiterzuleiten, weil die Geschichte so phantasievoll, humorvoll und spannend war 👌👌👌!!!
    Und dann kam der Film : einzig und allein der Titel ist der gleiche wie der des Buches!!! Grottenschlecht, wichtige Charaktere völlig ignoriert, meilenweit an der Handlung vorbei gespielt und den herrlichen Humor von Kerstin Gier haben sie komplett gestrichen!! Bewahre uns Gott vor einem zweiten Teil 🙈😥
    Thomas Z.
    Thomas Z.

Veröffentlicht am 11. Dezember 2023
    Wenn ich mir die vernichtenden Kommentare hier durchlese, sollte ich wohl froh sein, die Buchvorlage von Kerstin Gier nicht zu kennen. Leider komme ich unter diesen optimalen Voraussetzungen auch zu keinem wirklich besseren Urteil. Einzig visuell kann der Film stellenweise überzeugen. Kein Tiefgang, eine unzureichende Figurenzeichnung, fehlender Spannungsbogen und gräßlich infantile Dialoge lassen große Langeweile aufkommen.
    Imgrunde ein mißratener Film für Kids.
    D. K.
    D. K.

Veröffentlicht am 14. Dezember 2023
    Naja war OK. Eine Mischung aus Flatliners und Inception als Jugendfilm. Gute Schauspieler und Set. Mann hätter durchaus mehr daraus machen können.
    Sandra74
    Sandra74

Veröffentlicht am 10. Dezember 2023
    Ich bin einfach nur sprachlos! Selbst ein Stern ist zu viel. Anfangs hatte ich noch gehofft, dass ICH träume. Bitte verzichtet auf die Verfilmung der weiteren Bände. Der Witz, der Charme, das geheimnisvolle, nichts davon auch nur annähernd vorhanden. Die Charaktere total fehlbesetzt. Was sagt Kerstin Gier eigentlich zu diesem Alptraum einer Buchverfilmung?
    Silke Hergt
    Silke Hergt

Veröffentlicht am 8. Dezember 2023
    Ich habe selten einen Film gesehen der die Orginalbuchvorlage so ignoriert.
    Die Drehbuchautoren und alle die an diesem Filmprojekt beteiligt waren haben allenfalls den Klappentext und eine Namensliste gelesen. Man erkennt das Orginalbuch nicht wieder. Der Witz und die Spannung des Orginals wurden quasi herausgeschrieben.
    Die Besetzung ist flach und eine darstellerische Leistung wenig bis gar nicht vorhanden. Es gibt Schulaufführungen mit mehr Tiefe. Dafür wurde politisch korrekt divers besetzt, leider wurden die schauspielerischen Fähigkeiten dabei außer Acht gelassen
    Das Einzige was im Ansatz funktioniert ist die Darstellung des Traumkorridors, aber auch da ist viel Luft nach oben.
    Man hat den Eindruck eher einen Horrorfilm präsentiert zu bekommen der für Grundschulkinder gedreht wurde.
    Tina A
    Tina A

Veröffentlicht am 9. Dezember 2023
    paradebeispiel wieso ich buch verfilmungen hasse!
    kann man nicht mal gucken wenn man die bücher nicht guckt. die storyline geht zu schnell, wichtigen personen fehlen wichtige merkmale oder wichtige personen sind garnicht erst vorhanden ?!
    Ce Ku
    Ce Ku

Veröffentlicht am 9. Dezember 2023
    Der Film hat so wenig mit dem Buch zu tun, dass sich die Autorin davon distanziert hat. Ich hatte niedrige Erwartungen, aber selbst die wurden untertroffen. Das Ende lässt vermuten, dass ein zweiter Band noch schlechter wäre, also kann man nur hoffen, dass es keinen gibt.