Mein Konto
    Longlegs
     Longlegs
    8. August 2024 Im Kino | 1 Std. 41 Min. | Horror, Thriller
    Regie: Oz Perkins
    |
    Drehbuch: Oz Perkins
    Besetzung: Maika Monroe, Nicolas Cage, Blair Underwood
    Filmstarts
    4,5
    Vorführungen (23)
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Die junge FBI-Agentin Lee Harker (Maika Monroe) wird mit einem ungelösten Fall eines Serienmörders (Nicolas Cage) betraut, der seit über 30 Jahren seine Taten begeht – und das auf äußerst mysteriöse Weise. Das Besondere ist nämlich: Es gibt nur ein einziges Anzeichen, dass bei den Morden, bei denen immer Familienväter ihre Familie und sich selbst gemetzelt haben, noch eine weitere Person involviert war: Es wurde jedes Mal ein Brief mit okkulten Symbolen und der Unterschrift „Longlegs“ hinterlassen. Harker gelingt es, die Nachrichten des Killers zu entschlüsseln – aber auch, weil dieser sie kontaktiert und ihr den entscheidenden Hinweis liefert. Der nun endlich ins Rollen kommende Fall nimmt bald eine unerwartete Wendung und die Nachwuchs-Agentin entdeckt eine persönliche Verbindung zu dem Mörder. Doch warum hat dieser ein besonderes Interesse an ihr? Zudem wird ihr klar, dass Longlegs bald wieder zuschlagen wird. Nur sie kann ihn aufhalten...

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Longlegs

    Der gruseligste Film des Jahrzehnts? Auf jeden Fall anders als gedacht!

    Von Björn Becher
    In den vergangenen Jahren haben sich die Marketing-Verantwortlichen gerade im Horror-Genre mit kreativen Werbekampagnen überboten. Ein Höhepunkt war etwa, als im Vorfeld des Kinostarts von „Smile“ plötzlich psychopathisch grinsende Zuschauer*innen in Sportstadien auftauchten und das komplette Spiel hindurch ihre verstörende Mimik aufrechterhielten. Auch bei „Longles“ setzt man nun auf ein kluges Marketing. Schon weit vor Kinostart ging eine Webseite in der Aufmachung einer mehr als 20 Jahre alten Internetpräsenz online. Dort wurden Hinweise zu einem angeblichen Serienkiller offenbart. Über Wochen hinweg konnten man sich einen Spaß daraus machen, diese zu analysieren, dabei nach und nach veröffentlichte Audio- und Bilddateien freischalten und mysteriöse Botschaften entschlüsseln.Doch der größte Marketing-Coup ist, dass ausgerechnet der größte Star des Films in Trailern und den ersten Szen
    Longlegs Trailer DF 1:24
    Longlegs Trailer DF
    25.329 Wiedergaben
    Longlegs Trailer OV 2:21
    15.401 Wiedergaben
    Longlegs Trailer (2) OV 1:38
    4.655 Wiedergaben
    Longlegs Trailer (3) OV 1:24
    9.882 Wiedergaben
    Longlegs Teaser OV 0:56
    45 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Gefeiert als "gruseligster Film des Jahrzehnts": Kino-Rekord für Horror-Highlight "Longlegs" mit Nicolas Cage
    News - Im Kino
    Der Hype um „Longlegs“ hat längst auch Deutschland erreicht. Während ihr euch hier noch ein wenig gedulden müsst, bis ihr…
    Montag, 15. Juli 2024
    Nicolas Cage verbreitet Angst und Schrecken: Diese Szene im "gruseligsten Film des Jahrzehnts" hat seine Kollegin an ihre Grenzen gebracht
    News - Videos
    „Longlegs“ verspricht ein Horror-Highlight zu werden, das in den Kritiken sogar bereits als „gruseligster Film des Jahrzehnts“…
    Dienstag, 9. Juli 2024
    "Der gruseligste Film des Jahrzehnts": Deutscher Trailer zum Psycho-Horror "Longlegs" mit Nicolas Cage als Serienkiller
    News - Videos
    „Longlegs“ ist einer der von Horror-Fans sicher am sehnsüchtigsten erwarteten Filme des Jahres. Endlich beginnt der hiesige…
    Donnerstag, 4. Juli 2024
    "Dein Leben wird danach nicht mehr dasselbe sein": Darum bleibt geheim, wie Nicolas Cage im "gruseligsten Film des Jahrzehnts" aussieht
    News - In Produktion
    Mit Spannung wird „Longlegs“ erwartet. Doch obwohl der Serienkiller-Horror-Thriller mit Nicolas Cage einen echten Superstar…
    Montag, 24. Juni 2024

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Maika Monroe
    Rolle: Lee Harker
    Nicolas Cage
    Rolle: Longlegs
    Blair Underwood
    Rolle: Agent Carter
    Alicia Witt
    Rolle: Ruth Harker

    Bilder

    Wissenswertes

    Altersfreigabe der FSK

    "Longlegs" hat eine Altersfreigabe ab 16 Jahren bekommen. Das bedeutet, dass nur Personen, die mindestens 16 Jahre alt sind, den Film im Kino sehen dürfen. Kinder und Jugendliche, die jünger als 16 Jahre und in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person oder eines Vormunds sind, dürfen laut FSK den Film dennoch nicht im Kino sehen.

    Kreatives Marketing

    Um den Film zu bewerben musste man bei Verleiher Neon besonders kreativ werden, da es Regisseur Oz Perkins zur Bedingung machte Nicolas Cages gruseliges Aussehen als titelgebender Serienkiller "Longlegs" im Vorfeld geheimzuhalten. Man kam u.a. auf die Idee eine Hotline einzurichten, die den Anrufern eine verstörende Nachricht von Killer Longlegs abspielte.

    Eine Regie-Karriere im Zeichen des Horrors

    Mit "Longlegs" legt Regisseur Osgood "Oz" Perkins seinen vierten Spielfilm und gleichzeitig auch vierten Horrorfilm vor. Perkins, der übrigens der Sohn von "Psycho"-Hauptdarsteller Anthony Perkins ist, plant bis dato auch mit seinen beiden nächsten Filmprojekten "The Monkey" und "Keeper", die sich parallel zu "Longlegs" in Produktion bzw. Vorbereitung befanden, dem Genre erhalten zu bleiben.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher DCM Filmdistribution
    Produktionsjahr 2024
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 4 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top