Blow
    Deine Meinung zu Blow ?

Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

Veröffentlicht am 7. Mai 2023
    Perfekte Unterhaltung auf dem Hintergrund einer wahren Geschichte. Was das Werk so besonders gut erscheinen lässt ist, dass zum Beginn noch Komödienankläge die Handlung immer wieder lockern. Das verschwindet zum Ende hin in gekonnter Weise. Cast, Darstellung und Musik sind outstanding. Ein sehr sehenswerter Film!

Veröffentlicht am 20. Januar 2015
    "Blow" ist vor allem gegen ende ein sehr guter film geworden! er fängt sehr interessant und wird auch spannend weitergeführt. dann allerdings hatte er wirklich ein paar langweilige minuten, aber das ende hat es dann wirklich wieder gut gemacht!
    Blow ist für mich fast schon ein klassiker. die geschichte des kokainhändlers george jung wird hier wunderbar erzählt und die darsteller, vor allem johnny depp, spielen ihre rollen sehr glaubhaft und überzeugend! die atmosphäre der 70er und 80er jahren kommt ebenfalls sehr identisch rüber und lässt den zuschauer den ganzen film hinweg begeistert mitfühlen.

es kommt zu keiner zeit langeweile bei diesem film auf, die geschichte wird einfach wunderbar erzählt!

johnny depp brilliert hier abermals als etwas durchgeknallten drogenhändler, kaum ein anderer bringt solche rollen so stark rüber wie er!

fazit: ein film den man sich unbedingt anschauen sollte, vor allem wenn man fan von johnny depp ist!!!
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 21. Oktober 2012
    Tolle Biographie über den Aufstieg und Fall eines Drogendealers - genial gespielt von Johnny Depp. Auch die Nebenfiguren u.a. Penelope Cruz , Franka Potente , Ray Liotta überzeugen in ihren Rollen. Ab und an gibt es auch ein paar langweilige Passagen - aber bei einen Biopic sicher nichts ungewöhnliches. Sehenswerter Film in einen knallbunten Retro Look der 70er Jahre und mit einen J.Depp mit den lustigsten Haarschnitten der Filmgeschichte ...
    evil12
    evil12

Auch wieder so ein bedrückender Film, den ich einfach liebe. Johnny Depp macht eh aus jedem Film was gutes, aber auch sonst hat mich die Story sehr fasziniert. Vor allem die extremen Höhepunkte, aber auch die absoluten Tiefpunkte und vielleicht am Ende einfach die Botschaft, dass Geld nicht glücklich macht oder so. Nach dem Film bin ich echt meist für ne gewisse Zeit nicht ansprechbar, das Ende macht mich fertig.

Veröffentlicht am 4. Mai 2017
    Ted Demmes Drogenfilm "Blow" war für mich eine echte Überraschung! Ähnlich wie bei "The Wolf of Wall Street" geht es um einen Mann, der bei Null anfing, es bis nach ganz oben schaffte und dann von ziemlich hoch fiel.
    Der Film punktet in fast jeder Hinsicht. Die Schauspieler sind alle stark. Man kann mit Johnny Depp mitfiebern, sich für ihn freuen, seine Lage verstehen und mitfühlen. Auch das Nichtgesagte lässt sich in seinem Gesicht ablesen - ganz stark! Doch auch die Nebendarsteller wie Penelope Cruz, Franka Potente, Jordi Mollà und vor allem Ray Liotta machen einen fantastischen Job.
    Ted Demme schafft es seinen Stoff toll zu inszenieren. Der Look der 70er/80er wird toll eingefangen und der Film spielt zur Hälfte vor der traumhaften Kulisse Kolumbiens oder Mexicos. Allerdings unterscheidet sich "Blow" trotzdem stark von "The Wolf of Wall Street", da dieser nicht so verrückt und lustig ist, sondern spannend, realistisch und v.a. gegen Ende auf der emotionalen Ebene sehr stark ist.
    Nennenswert sind noch der gelungene Schnitt, die tolle Kameraarbeit, sowie der passende Soundtrack und die passenden Songs.

Fazit: Stark gespielt, toll inszeniert und emotional mitreißend.

Veröffentlicht am 3. Januar 2018
    Ganz schön schwer was über diesen Film zu sagen weil er aus so einigen Schichten besteht. Fangen wir mal damit an das er großartige Schauspieler in sich vereint, Johnny Depp ist ohnehin so Klasse und genial wie eh und je und schafft es den Antihelden nicht unbedingt sympathisch, aber doch erträglich darzustellen und man versteht dass er zwar ein Verbrecher ist aber trotzdem bei dem was er tut kein Unrechtsbewusstsein hat. Daneben gibt’s in einem viel zu kurzen Auftritt Deutschlandexport Franka Potente und noch Penelope Cruz die aber nicht viel mehr zu tun hat als die nervige Zicke zu geben. Inhaltlich entgleist der Film dann aber leider etwas: er schafft es auf gelungene Weise ein Zeitportrait zu sein, gibt das Leben (vor allem die sorglose Zeit) von Jung glaubhaft wieder und auch die Zeit in der er spielt, leider verliert man auf lange Sicht ein wenig den Anschluß wenn es darum geht mit wem Jung Geschäfte macht, wer ihm dabei hilft und wer quer schießt. Sehr schade eigentlich, alle Vorraussetzungen für ein Meisterwerk sind gegeben, leider passt es am Ende nicht so ganz zusammen. Die tragischste Sache am Rande: Regisseur Ted Demme starb ein knappes Jahr später – in seinem Körper wurde Kokain gefunden.Fazit: Fettes Lebensportrait eines eigenartigen Mannes das inhaltlich staucht, aber ansonsten völlig wirkt und überzeugt!
    AmabaX
    AmabaX

Blow ist ein richtig geiler Film, der nur etwas zu lang ist. Johnny Depp spielt wieder sehr gut und die Storry ist auch korrekt.
    HarveyWhite
    HarveyWhite

Veröffentlicht am 12. August 2012
    Sehr beeindruckender Film über die Höhen und Tiefen von George Jung, Betrug und Verrat und heuchelnden Partnern. Tolle Handlung mit einigen Längen drinnen aber besonders dramatisch. Viele Emotionen dabei und besonders das Ende hoch dramatisch. Tolle Schauspieler, mit einem hervorragenden Johnny Depp, den ich sonst nicht so gerne mag. Ray Liotta als fürsorglicher Vater, der alles für seinen Sohn tut. genauso wie George Jung alles für seine Tochter tat, aber dennoch alles verlor.
    Stephan K.
    Stephan K.

Veröffentlicht am 2. April 2015
    Berührender Film mit überwältigendem Ende und zeitlosen Zitaten. Manche Längen sind zu verkraften.