Mein Konto
    Blow
     Blow
    26. Juli 2001 Im Kino | 2 Std. 00 Min. | Biopic, Krimi, Drama
    Regie: Ted Demme
    |
    Drehbuch: David McKenna, Nick Cassavetes
    Besetzung: Johnny Depp, Penélope Cruz, Franka Potente
    User-Wertung
    4,1 555 Wertungen, 18 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Vom kleinen Provinzler zum großen Drogendealer. Damit ist George Jung (Johnny Depp) gemeint, der Drogen aus Mexico schmuggelt und im Osten Amerikas verkauft. Seine große Liebe Barbara (Franka Potente) hilft ihm bei seinen Geschäften. Georges Drogenunternehmen floriert prächtig. Als George zum ersten Mal verhaftet wird und Barbara an den Folgen einer Krebserkrankung stirbt, ist sein sorgloses Leben zunächst beendet. Durch seinen Knastkumpanen Diego (Jordi Molla) kann George Verbindungen zum legendären kolumbianischen Drogenbaron Pablo Escobar (Cliff Curtis) knüpfen und kommt groß ins Geschäft. Innerhalb kürzester Zeit verdient er 60 Millionen Dollar und heiratet die Kolumbianerin Mirtha (Penélope Cruz), die schon bald Nachwuchs erwartet. Doch das Glück dauert nicht lang...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Blow
    Blow (Blu-ray)
    Neu ab 9,94 €
    Kaufen
    Blow
    Blow (Blu-ray)
    Neu ab 14,87 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Blow
    Von Carsten Baumgardt
    Die wahre Geschichte vom Aufstieg und Fall des Kokainhändlers George Jung schildert Ted Demmes Drogen-Drama „Blow“.Ein Schlüsselerlebnis prägt Georges Jugend. Sein Vater Fred (Ray Liotta) schuftet ein Leben lang im eigenen, kleinen Handwerksgeschäft, um Frau (Rachel Griffiths) und Kind (Jesse James) über Wasser zu halten. Doch irgendwann reicht der größte Einsatz nicht mehr – Betrieb und Familie sind pleite. Da wusste George, dass sein Leben niemals so verlaufen sollte. Als Erwachsener setzt er sich mit seinem Kumpel Tuna (Ethan Suplee) nach Kalifornien ab und beginnt eine Karriere als Marihuana-Schmuggler. Freundin Barbara (Franka Potente) und der Händler Derek (Paul Rubens) helfen, den Markt Ende der 60er Jahre zu erschließen. Als George zum ersten Mal verhaftet wird und Barbara an den Folgen einer Krebserkrankung stirbt, ist sein sorgloses Leben zunächst beendet. Durch seinen Knastkum

    Trailer

    Blow Trailer DF 2:07
    Blow Trailer DF
    11.268 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    4,44 von 5 Sternen! Das ist der beste Film mit Johnny Depp – laut den deutschen Zuschauern
    News - Stars
    Johnny Depp ist derzeit in der Netflixdoku „Depp V Heard“ und im Kinofilm „Jeanne Du Barry“ zu sehen. Sein bester Film ist…
    Mittwoch, 23. August 2023
    Meisterwerke auf Netflix: Filmtipps der FILMSTARTS-Redaktion
    News - Reportagen
    Gute Filme gibt es viele bei Netflix. Doch was aus der großen Auswahl schauen? Wir nennen euch die besten Filme auf Netflix,…
    Freitag, 13. Mai 2022
    Die 25 besten Kifferfilme
    News - Bestenlisten
    Vor 20 Jahren kam The Dude alias „The Big Lebowski“ in die deutschen Kinos. Grund genug, euch an dieser Stelle die 25 coolsten…
    Donnerstag, 23. März 2017
    Eindeutig zweideutig: 100 Filmtitel, hinter denen man auch Pornos vermuten könnte
    News - Fotos
    „Get Hard“, „Free Willy“, „Rubbeldiekatz“: Wir präsentieren euch 100 gar nicht so anzügliche Filme, deren Titel man ohne…
    Dienstag, 18. August 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Johnny Depp
    Rolle: George Jung
    Penélope Cruz
    Rolle: Mirtha Jung
    Franka Potente
    Rolle: Barbara Buckley
    Rachel Griffiths
    Rolle: Ermine Jung

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    127 Follower 702 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 7. Mai 2023
    Perfekte Unterhaltung auf dem Hintergrund einer wahren Geschichte. Was das Werk so besonders gut erscheinen lässt ist, dass zum Beginn noch Komödienankläge die Handlung immer wieder lockern. Das verschwindet zum Ende hin in gekonnter Weise. Cast, Darstellung und Musik sind outstanding. Ein sehr sehenswerter Film!
    Pato18
    Pato18

    2.063 Follower 986 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 20. Januar 2015
    "Blow" ist vor allem gegen ende ein sehr guter film geworden! er fängt sehr interessant und wird auch spannend weitergeführt. dann allerdings hatte er wirklich ein paar langweilige minuten, aber das ende hat es dann wirklich wieder gut gemacht!
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Blow ist für mich fast schon ein klassiker. die geschichte des kokainhändlers george jung wird hier wunderbar erzählt und die darsteller, vor allem johnny depp, spielen ihre rollen sehr glaubhaft und überzeugend! die atmosphäre der 70er und 80er jahren kommt ebenfalls sehr identisch rüber und lässt den zuschauer den ganzen film hinweg begeistert mitfühlen. es kommt zu keiner zeit langeweile bei diesem film auf, die geschichte wird ...
    Mehr erfahren
    evil12
    evil12

    7 Follower 37 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Auch wieder so ein bedrückender Film, den ich einfach liebe. Johnny Depp macht eh aus jedem Film was gutes, aber auch sonst hat mich die Story sehr fasziniert. Vor allem die extremen Höhepunkte, aber auch die absoluten Tiefpunkte und vielleicht am Ende einfach die Botschaft, dass Geld nicht glücklich macht oder so. Nach dem Film bin ich echt meist für ne gewisse Zeit nicht ansprechbar, das Ende macht mich fertig.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 30 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top