Mein Konto
    Tatort: Lenas Tante
    Tatort: Lenas Tante
    22. Januar 2023 TV-Produktion / 1 Std. 30 Min. / Krimi
    Regie: Tom Lass
    Drehbuch: Stefan Dähnert
    Besetzung: Ulrike Folkerts, Lisa Bitter, Ursula Werner
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Für Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) wird es chaotisch. Während sie und ihre Kollegin Johanna Stern (Lisa Bitter) gerade mit den Ermittlungen zum Tod eines Altenheimbewohners beschäftigt sind, reist Lenas Tante Niki (Ursula Werner) an, ihres Zeichens pensionierte Staatsanwältin und äußerst dominant und scharfzüngig. Der verstorbene Herr Herrweg war schon über 90 Jahre als und außer Verpflichtungen hatte er eigentlich nichts zu vererben, doch nun starb er durch eine Überdosis Insulin. Noch während sich die Kommissarinnen fragen, wer ein Motiv für den Mord haben könnte, befragen sie die anderen Heimbewohner, Angestellte des Seniorenheims und beschäftigen sich mit der Vergangenheit des Opfers. Je weiter der Fall voranschreitet, desto mehr beschleicht Lena das Gefühl, dass Niki sich heimlich ebenfalls mit den Ermittlungen beschäftigt und ihr Interesse nicht nur rein fachlicher Natur ist.
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ulrike Folkerts
    Rolle: Lena Odenthal
    Lisa Bitter
    Rolle: Johanna Stern
    Ursula Werner
    Rolle: Niki Odenthal
    Dieter Schaad
    Rolle: Herr Wolter
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Das Erste
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top