Nach einem schweren Unfall leidet Katherine (Famke Janssen) am sogenannten Locked-In-Syndrom: sie ist komplett gelähmt und auch unfähig, sich zu artikulieren. Eine engagierte Krankenschwester (Anna Friel) nimmt sich ihrer an und versucht alles, damit es ihr wieder besser geht. In Gesprächen mit Katherines Schwiegertochter Lina (Rose Williams) erfährt sie mehr über ihre schwerreiche Patientin, deren Sohn Jamie (Finn Cole) und auch über Lina selbst, die einst in jungen Jahren in die Familie aufgenommen wurde, nachdem ihre Mutter verstorben war. Dabei wird jedoch klar, dass irgendetwas nicht zu stimmen scheint und sowohl Katherine als auch Lina einiges zu verbergen haben.
Sehr konstruierte Story rund um ein Eifersuchtsdrama, welches das Locked-In-Syndrom lediglich als Mindcatcher und Titel benötigt. Die Beweggründe der Figuren sind nur selten nachvollziehbar und der Plottwist im Finale will auch nicht wirklich zünden. Handwerklich okay, kann der Streifen aber visuell durchaus gefallen. Man sollte aber keine allzu hohen Erwartungen an den neuen Netflix-Thriller haben.
M. T.
1 Kritiken
User folgen
4,5
Veröffentlicht am 4. November 2023
Ist nicht der schlechteste Film den ich gesehen habe. Spannung war dabei. Und verwirrend fand ich ihn gar nicht. Kann man sich anschauen.